Berichte

Unsere Longboardtour gegen die Wilderei!

  • Pascal und ich starten in genau einer Woche, am 16.07.2016, unsere Longboardtour für den guten Zweck. Dafür fahren wir vom WWF in Berlin bis zur Insel Rügen.

    Dabei legen wir pro Tag zwischen 30-50 km zurück und das allein mit Muskelkraft! Weil uns das noch nicht reicht, werden wir uns auf der gesamten Strecke vegetarisch (und soweit es geht auch vegan) ernähren.

    Die Strecke wird ca. 420 km betragen und an den schönsten Orten auf dem Weg zur Ostsee entlangführen, weshalb unsere Tour den Namen #OstseeTour (als Ziel) trägt.

    Der WWF ist seit vielen Jahren unter anderem in Afrika, zum Schutz der Wildtiere, aktiv. Vor allem Nashörner und Elefanten sind dort stark bedroht, denn durch Wilderer werden diese einzigartigen Tiere bis an den Rand ihrer Existenz getötet. 2015 war das schlimmste Jahr in den Aufzeichnungen der Wilderei. Das wertvolle Nasenhorn und Elfenbein wird durch Wilderer in den illegalen Handel, oftmals nach Asien, exportiert und dort als Potenzmittel, Statussymbol und Kunstschnitzerei verkauft und weltweit in Umlauf gebracht.

    Den ohnehin schon wenigen Rangern in den Schutzgebieten mangelt es oftmals an Ausrüstung. Deswegen wollen wir drei volle Rangerausrüstungen durch unsere Tour finanzieren. Die Kosten zur Ausrüstung eines Rangers belaufen sich auf 140€. Da wir 3 Ranger ausstatten wollen, liegt unser Spendenziel bei 420€!

    Die Spenden sammeln wir auf betterplace.org. Dort können wir 100% der Spenden direkt an den WWF weiterleiten. Außerdem erhält jeder Spender eine Spendenquittung, die von der Steuer absetzbar ist.

    Jeder von euch kann unsere Aktion aktiv auf dem YouTube-Kanal "Mrshitstorm" begleiten. Wir werden versuchen jeden Tag ein Video von unserer Tour hochzuladen. Wundert euch also nicht, wenn ihr ab dem 16.7 häufiger Posts über unsere Longboardtour in der Community seht. :-)

    Wir haben total Lust auf die Tour und freuen uns, wenn ihr uns via Kommentaren oder sogar Spenden supportet! Gemeinsam können wir ein Zeichen gegen die Wilderei weltweit setzen! :)

    *****************************

    Unsere Spendenseite auf betterplace.org: Longboardtour gegen Wilderei

    Pascals Youtube-Kanal auf dem Videos während der Tour kommen: Mr Shitstorm

Kommentare

9 Kommentare
  • Papillon
    Papillon Toll das ihr bei eurem Spaß auch an andere denkt.
    11. Juli 2016
  • Wasserjunge
    Wasserjunge Danke für euer tolles Feedback, in zwei tagen geht es schon los zur #OstseeTour! Alle aktuellen Infos gibts in den Videos und in Kurzfassung hier :D Ich freu mich soooo!
    14. Juli 2016
  • VickyEckert
    VickyEckert Richtig coole Aktion! Schön dass ihr auf die Idee gekommen seid Spaß mit helfen zu verbinden :)
    15. Juli 2016
  • TaraWon
    TaraWon Mega starke Aktion! Ich wünsch euch eine richtig tolle Zeit und dass ihr euer Ziel erreicht! :D
    17. Juli 2016