Berichte

Kraftwerke im Vergleich

  • Im Physikunterricht behandeln wir momentan Energie,- und krafteinheiten, sowie die Effizienz und das Zukunftspotential von verschiedenen Kraftwerken. Da kam mir der folgende Ausschnitt von einem Arbeitsblatt sehr gelegen, da ich euch über die sechs wichtigsten und am häufigsten gebauten Kraftwerke informieren kann und gerne eure Ansicht kennen möchte, welche Kraftwerke aus eurer Sicht das größte Zukunftspotenzial besitzen; gerne auch mit Begründung (Pro,- Kontraargumente)

    alt

     alt

Kommentare

6 Kommentare
  • marvinhelpdiereenwoud
    marvinhelpdiereenwoud Mh, danke für die reaktion; so habe ich das noch garnicht gesehen, also mit der Effektivität von Biomasse als Energieerzeugung. Wir haben das mal im Unterriht besprochen und so wie du mir da gerade die ganzen Vorteile aufzählst scheint es so zu sein, dass...  mehr
    9. März 2010
  • MJ1499
    MJ1499 Genau...und ich denke, dass ein Wasserkraftwerk einfach am einfachsten und wirkungsvollsten und unabhängigsten ist...ausserdem muss man das ja auch nicht fluten, man könnte es dem gezeitenkraftwerk ähmnlich in den Fluss \"hängen\", das hätte ein grosses P...  mehr
    9. März 2010
  • isabella
    isabella solar und wasserkraft würden mich da ehr am meisten ansprechen...wobei bei der wasserkraft auch wiedre markel sind wegen der waserwentilatoren unter wasser...
    13. März 2010
  • marvinhelpdiereenwoud
    marvinhelpdiereenwoud Du meinst, die im Wasser lebenden Tiere, die in die Ventilatoren geraten können?
    Ja stimmt schon aber ich denke jedes Kraftwerk hat den ein oder anderen Nachteil, aber deshalb muss man ja nicht weiterhin das Ozonloch durch den Antrieb von Kernkraftwerken ...  mehr
    13. März 2010