Vegan- Da haben wir den Salat! - Vollkorn-Spaghetti mit Gemüse

• Heute gibt es ein Rezept zu Vollkorn-Spaghetti mit Gemüsesauce. Schnell und einfach gemacht und super lecker.

Zutaten für 3 Personen:

-300 g Vollkorn-Spaghetti

-1 rote Paprika

-200 g Möhren

-1 Zwiebel

-Rapsöl

-180 ml Gemüsebrühe

-400 g passierte Tomaten

-1 EL Tomatenmark

-Salz

-Pfeffer

Schritt 1

Als erstes schält ihr die Möhren und schneidet diese in Stücke. Anschließend wascht ihr die Paprika ab, entfernt das Kerngehäuse und schneidet diese ebenfalls in Stücke. Nun entfernt ihr die Schale von der Zwiebel und hackt diese klein.

Schritt 2

Nun gebt ihr Rapsöl in eine Pfanne und erhitzt dieses. Dann gebt ihr Zwiebel, Möhren und Paprika hinzu. Das lasst ihr etwa drei Minuten anbraten. Als nächstes mischt ihr das Tomatenmark mit ein und lasst es kurz mit anbraten. Anschließend gebt ihr die Gemüsebrühe und die passierten Tomaten hinzu und lasst etwa 10 Minuten kochen.

Schritt 3

In der Zwischenzeit kocht ihr die Vollkorn-Spaghetti nach Packungsanleitung in Salzwasser und lasst diese am Ende kurz abtropfen.

Schritt 4

Die fertige Gemüsesauce könnt ihr noch einmal mit Pfeffer abschmecken. Und schon seit ihr fertig!

Guten Appetit!

PS: Leider gibt es von dem fertigen Gericht kein Foto, da es (leider) zu schnell verspeist wurde.  =)

Hier kommt ihr zum letzten Bericht, in welchem euch drei tolle Aufstriche vorgestellt werden.

Quelle:

Rezept: Ronja Post