Berichte

Circus Krone - Wie Tiere dort leiden

  • Circus Krone benutzt für seine Show wilde Tiere. Und hält sie in katastrophalen Zuständen. Alle Elefanten, die von PETA heimlich gefilmt  wurden, hatten nicht einmal genug Platz sich zu drehen und standen auf nacktem Betonboden. Durch diese jahrelang unzureichende Haltung wurden diese Elefanten physisch und oder psychisch krank. Das psychisch Kranke äußert sich durch das Weben ( Hin und her Bewegen von Kopf und  Körper) und unberechenbaren Anfällen auf Tiere und Menschen. Weben ist eine Verhaltenstörung die keinen tieferen Sinn hat. Die Pfleger versuchen die Elefanten mittels Elefantenhaken in Zaum zu halten. Doch schmerzt auch Dickhäutern solche Methoden. Das physisch Kranke zeigte sich durch Sehnen Verkrümmungen und unnatürlicher Abnutzung von Gelenken. Diese entstehen durch das Weben und der ungesunden Tricks ( wie z.B. Kopfstand) während einer Vorstellung oder einer Probe. Außerdem werden Elefanten in so einer Haltung depressiv und impotent. Aber nicht nur bei den Elefanten wurden Erkrankungen und unzumutbare Zustände vorgefunden, sondern auch bei den Pferden ,Raubkatzen und Affen. Das entspricht alles nicht dem, was Circus Krone auf seiner Homepage stehen hat. Dieser behauptet, den Tieren würde ein großer Außen- und Innenbereich zur Verfügungen stehen. Klar , dass Circus Krone nicht die Wahrheit sagt, aber anscheinend informieren sich die Leute nicht richtig und fallen auf ihre Masche herein. Tiere gehören nicht in den Circus! Das ist Tierquälerei! 

    Ich bitte euch darum, dass ihr nicht in einen Circus mit Tieren geht und Anderen weitererzählt ,wie schlecht es Tieren im Circus geht. Danke :)

     

Kommentare

8 Kommentare
  • CCassySh
    CCassySh Wow ich habe den Circus als kleines Kind geliebt aber jetzt... es ist einfach grausam und traurig wie sie leiden müssen..
    30. Mai 2016
  • thisgirlisonfire
    thisgirlisonfire Schöner Artikel, trauriges Thema.
    Ich habe zurzeit richtig Lust mal wieder in den Zirkus zu gehen, solche Vorstellungen kommen für mich allerdings nicht in Frage.

    Weiß jemand wie das bei der neuen Show (Amaluna) von Cirque du Soleil ist?
    Oder kennt ihr e...  mehr
    30. Mai 2016
  • thisgirlisonfire
    thisgirlisonfire Aah okay, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;D
    30. Mai 2016
  • UelzenWarrior
    UelzenWarrior Da war ich auch mal, war voll toll. Ich mag die Clowns aber nicht so.
    1. Juni 2016