Berichte

Regenwald im Schuhkarton

  • Ich hab kein Plan. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. In Erdkunde sollen wir ein Schuhkarton voll "Regenwald" machen. Also irgendeine Fragestellung oder irgendein Problem das mit dem Regenwald zu tun hat. Mal überlegen: was fällt mir als erstes ein?  Ähm... Palmöl! Und wisst ihr auch warum? Weil in jeder Sache heutzutage Palmöl drin steckt!

    Okay, soviel Zeit hab ich nicht mehr, also fang ich einfach mal an. Schuhkarton. Grün bekleben. Bäume basteln. Keine Lust mehr. Zack Boom! Ich hab eine Idee. Jetzt macht es erst Spaß. Schon brülle ich: "Papa, haben wir eine Heißklebepistole?" durch unser Haus. Wie eine verrückte mache und tue ich bis ich ins Bett muss. Schließlich ist morgen noch Schule.

    Leider ist es fast unmöglich auf Produkte mit Palmöl zu verzichten. Es steckt in allem drin. Waschmittel, Toffifee, Butter, Wimperntusche, Kekse (

Kommentare

2 Kommentare
  • Akatsuki
    Akatsuki Ich schaffe es seit über einem Jahr auf Palmöl zu verzichten. Und dafür musst man meines Erachtens nach erstmal die Eltern usw. Aufklären wie schrecklich dieses Zeug ist, damit sie da mitspielen. Und dann halt einfach Konsequent sein. Dann gibts halt kein...  mehr
    26. Mai 2016
  • Hummelelfe
    Hummelelfe Wow Akatsuki, herzlichsten Glückwunsch: schon mehr als ein Jahr ohne Palmöl!!! Respekt!!!!
    Also Palmöl ist echt ein Teufelszeug, finde ich. Natürlich gibt es auch Bio- und fair gehandeltes Palmöl, aber ich fühle mich nicht wirklich gut, wenn ich Produkte ...  mehr
    26. Mai 2016