Berichte

Tipp der Woche!- Werde Young Explorer im Schwarwald

  • Du liebst es die Schönheit der Natur mit deiner Kamera festzuhalten? Dann ist der heutige Tipp der Woche genau das richtige für dich. =)

    Vom 03. bis zum 10 September 2016 findet das Young Explorer Camp- Abenteuer Schwarzwald statt. Bei dem jährlich stattfindenden Camp lernt ihr die faszinierende Natur des Nationalpark Schwarzwald durch Fotografie- und Filmworkshops richtig in Szene zu setzen. Dabei lernt ihr die gleichzeitig die wunderschönen Ökosysteme des Schwarzwaldes kennen. Neben den Workshops ist natürlich auch genug Zeit, um Mountainbiketouren und Nachtwanderungen zu machen, sowie Freundschaften mit den anderen Camp-Teilnehmern zu schließen.

    Um an dem Camp teilnehmen zu können, musst du zwischen 16 und 19 Jahre alt sein und aus Baden-Württemberg kommen. Und das Beste: Es ist komplett kostenlos, da die Kosten von Sponsoren getragen werden. Das Einzige, was du zahlen musst, ist die An- und Abreise.

    Na, hast du jetzt Lust am Camp teilzunehmen? Dann melde dich gleich hier an.

    Wenn du noch mehr darüber wissen willst, WWF Jugend- Mitglied und Redakteur Fabi war letztes Jahr mit dabei.

     

    Textquelle: http://www.schwarzwald-entdecker.de/

    Bildquelle: © David Lohmüller, Young Explorer Program

     

    -----------------------------------------------------------------------------

    Du kannst nicht genug bekommen vom Fotografieren? Dann ist Annes Tipp zum Fotowettbewerb TrashArt genau das richtige für dich.

Kommentare

2 Kommentare
  • FabianN
    FabianN Das Young Explorer Camp ist eine super Erfahrung! Bei mir war es letztes Jahr an Pfingsten, ist nun also schon ein Jahr her und wir stehen immer noch so in Kontakt wie eine Woche direkt danach und stellen immer noch was auf die Beine. Beim diesjährigen Ca...  mehr
    13. Mai 2016
  • Kathy3
    Kathy3 Ich kann Fabi nur zustimmen; auch für mich war das Camp eine super Erfahrung! Die Young Explorers sind eine super Truppe mit denen man Pferde stehlen kann und Ihr könnt bald dazugehören.
    Nebenbei lernt man wirklich auch sehr viel über ...  mehr
    13. Mai 2016