Berichte

WWF-Treffen Heidelberg: Ein Treffen unter Stammesmitgliedern, 24.04.16

  • Nach einer erfolgreichen Earth Hour im März haben wir, die WWF Jugend Heidelberg, uns nun endlich wieder getroffen, um neue Aktionen zu planen. Bei leckerem veganen Essen konnten Silas, DariaEva und ich unsere Ideen austauschen.


    Im Mittelpunkt unseres Gesprächs stand vor allem das bevorstehende Jugendumweltfestival Mitte Mai in Hameln, an dem wir vier gemeinsam teilnehmen werden; dabei wurde vor allem das Gepäck und die Zugfahrt thematisiert ;)
    Überdies haben wir ein Datum für das nächste Treffen festgelegt, an dem wir uns ausnahmsweise in Mannheim anstatt in Heidelberg treffen werden, um dort einen veganen Brunch und die Maimesse zu besuchen.
    Bezüglich weiterer Aktionen ist nun ein Infostand für den Aktionstag "Lebendiger Neckar" in Heidelberg im Juni in Planung, wobei wir über die WWF Jugend und Umweltschutzthemen informieren möchten.


    Unser Treffen endete mit einem schönen Spaziergang in die Natur entlang des Philosophenwegs, wobei wir über die WWF Jugend philosophierten ;D


    Angekommen an der Bismarcksäule, einem kleinen Turm aus dem 20. Jahrhundert, haben wir die Treppen nach oben bestiegen... Fotos durften natürlich nicht fehlen :)
    Schließlich spazierten wir noch durch den Wald zu einer kleinen Hütte, wovon wir erneut einen beeindruckenden Ausblick auf Heidelberg genießen konnten.

     

    Dank Silas' guter Orientierung haben wir uns diesmal nicht verlaufen und konnten sogar auf GoogleMaps verzichten :D
    Gegen 19 Uhr machten wir uns alle auf den Rückweg.
    Insgesamt war es wieder ein schönes Treffen, bei dem Spaß, Planung und Bewegung nicht zu kurz kamen :)

     

Kommentare

2 Kommentare
  • MarcelB
    MarcelB Cool, dass ihr euch so regelmäßig trefft und treffen wollt. Ich frage mich nur, was es so über die WWF Jugend zu philosophieren gibt? :D
    7. Mai 2016
  • SarahU
    SarahU Wirklich philosophiert haben wir nicht ;) ... das Wort hat nur stilistisch gut zum Philosophenweg gepasst =D
    Aber wir haben uns über Treffen und Aktionen der WWF Jugend, etc ausgetauscht :)
    10. Mai 2016