Berichte

Kennt ihr den Nebelparder?

  • Kennt ihr den Nebelparder?Wenn nicht dann ist das kein Wunder.Dieser prachtvolle Kerl hier ist vom Aussterben bedroht.Es  leben ca.10.000 Nebelparder Welt weit. Er stammt aus Asien und wird auch oft wegen seiner schönheit also seines Felles erschossen wie bei anderen vom aussterben bedrohten Tierarten.Er wiegt zwischen 16 und 23 kg und er erreicht eine  Kopf-Rumpf-länge von 60-100 cm.Seine Schwanzlänge ist von 60-90 cm und seine Schulterhöhe von etwa 41 cm.Der Nebelparder ist mit seinen kurzen Beinen und dem langen Schwanz bestens ans Klettern angepasst.Die ungewöhnlichen langen Krallen helfen ihm beim erklimmen von Bäumen. Der Schädel ist im Vergleich zu anderen Katzen lang,flach und schmal. Die Tatzen sind groß und er hat ca.4,5 cm lange Eckenzähne.Er ähnelt von weitem einen Leoparden nur ist er kleiner und hat größere nebelhafte Flecken davon kommt nämlich auch sein Name.

    Quellen:Von Wikepedia 

     

Kommentare

3 Kommentare
  • mckdncr
    mckdncr Die sind so wunderschön! :)
    17. April 2016
  • MayaG.
    MayaG. Diese Tiere sehen einfach so majestätisch und prachtvoll aus. Es ist kaum zu fassen, dass so viele von ihnen erschossen werden!
    20. April 2016
  • Hummelelfe
    Hummelelfe @MayaG.: Ja, die Nebelparder sind echt wunderschön, deshalb werden sie warscheinlich auch erschossen und zwar, um den Pelz zu gewinnen.
    23. April 2016