Berichte

Mit YouTube die Welt retten?!

  • Eine Tabelle zum Thema mit YouTube die Welt retten pro und contra.

    pro:

    -man kann die ganze Welt erreichen

    -man kann seine Aktionen online stellen

    -man kann die Leute mit Videos zum denken anregen

    -man baut eine Community über das Internet auf, mit Leuten die genauso denken (so wie hier in der WWF Jugend Community) 

     

    contra:

    -man kann zum Beispiel keine Unterschriften über YouTube sammeln

    -man kann viele Leute erreichen, aber nur wenn man gefunden wird

    -viele Leute kucken sich lieber Gaming bzw. Comedy Videos an

    -es gibt Hater (gibt es eventuell auch ohne YouTube) 

     

    Ich würde sagen 4:4. Achso eine Tabelle ist das nicht, aber egal.

     

    Ich will jetzt nochmal kurz darüber schreiben, wen ich durch YouTube neues kennengelernt habe. Ich habe durch YouTube den Erik EP (er ist auch hier in der WWF Jugend) kennengelernt. Er hat früher schon sehr oft unter meinen Videos kommentiert. Er war zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht selber auf YouTube aktiv. Seit dem, wir uns nun in Videos erwähnt haben und dann auch Handynummern ausgetauscht haben, schreiben wir fast jeden Tag. Wir haben auch schon mehrere Male zusammen geskypt. Unter anderem habe ich noch jemand neues kennengelernt und zwar den Luca (er ist auch hier in der WWF Jugend), er hat bereits wo ich YouTube gemacht habe, auch YouTube gemacht. Mit ihm und Erik skype ich jetzt auch fast jeden Tag. Luca und ich haben auch unsere Handynummern ausgetauscht. Ich finde es total krass das man über YouTube auch Freunde finden kann, ich habe das zwar schonmal gehört, aber habe nicht geglaubt, dass das dann richtige Freunde sind. 

     

    Was haltet ihr von dem Thema mit YouTube die Welt retten, ich würde gerne eure Meinung hören! Könnt ihr ja mal in die Kommentare schreiben ;)

    Was, du kennst meinen YouTube Channel noch nicht?!: https://www.youtube.com/channel/UCl1y1eYCLqP2T3y6VcT7p_A

Kommentare

19 Kommentare
  • Wasserjunge
    Wasserjunge Klar, YT ist eine super Plattform um sich darzustellen und vor allem Inhalte zu teilen, viel persönlicher als FB usw. :)
    Du hast mich ja auch schon auf YT gestalket. Wirst besser, also mach weiter mit dem Thema Umwelt! :)
    26. März 2016
  • Gruenertiger
    Gruenertiger @Wasserjunge Ja, gestalket habe ich dich xD
    27. März 2016
  • bruceee
    bruceee @OekoTieger

    Ok, wer organisiert das dann?
    31. März 2016
  • Gruenertiger
    Gruenertiger @bruceee Wollen wir beide das mit Erik EP organisieren?
    12. Januar