Berichte

Earth Hour 2016 - Dein lebendiger Planet in Bildern!

  • Der Klimawandel ist real und wir spüren schon heute die ersten Auswirkungen. Die Erderwärmung hat negative Auswirkungen auf viele Arten und ihre Lebensräume und zwar massiv. Den Eisbären schmilzt der Boden unter den Pfoten weg. Der Große Panda könnte schon bald keinen Bambus mehr finden und auch der Königspinguin muss immer weitere Strecken zurücklegen, um satt zu werden. Eine von sechs Tierarten ist bereits jetzt durch den Klimawandel vom Aussterben bedroht.

    Es ist höchste Zeit, dass wir etwas ändern! Um auf den Klimawandel und seine katastrophalen Auswirkungen aufmerksam zu machen, brauchen wir deine Unterstützung und Kreativität! Zeig uns, was ein lebendiger Planet für dich bedeutet! Was macht für dich unsere Erde lebendig und einzigartig, ist aber vom Klimawandel bedroht?

    Veröffentliche Dein kreatives Bild in den sozialen Netzwerken und versehe es mit den Hashtags #meinlebendigerPlanet und #EarthHour und markiere den WWF Deutschland, wo auch immer Du unterwegs bist.

    Wir sind schon ganz neugierig auf Deine Ideen. Wie wäre es mit einem Schattenspiel? Natürlich sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Tobt euch aus und zeigt uns eure Bilder! Falls ihr noch etwas Anregungen braucht, gibt es hier beispielsweise Anleitungen zu Schattentierfiguren, außerdem eine Übersicht zu den bedrohten Tierarten

    Wir sammeln alle Bilder, die mit den Hashtags versehen sind auf unserer Website und die schönsten werden dann - natürlich mit eurer Erlaubnis - auf der instagram Seite vom WWF Deutschland gezeigt.

    Also ran an die Kamera und knipst drauf los! ;o)

Kommentare

0 Kommentare