Berichte

Tipp der Woche! - Kochen, knipsen, essen und gewinnen - Fotowettbewerb: „So schmeckt Klimaschutz!“

  • Schon längst ist es kein Geheimnis mehr: Was wir essen hat nicht nur große Auswirkungen auf den Körper sondern auch auf die Umwelt und das Klima.

    Und dass klimafreundliche Ernährung nicht nur unserem Gewissen gut tut, sondern auch noch verdammt lecker sein kann, stellen auch immer mehr Leute fest. Auch hier in der Community kann man sich davon in der Reihe „Vegan - Da haben wir den Salat!“ jeden Dienstag ein Bild machen. Und mit „Bild machen“ wären wir auch schon beim Thema.

    Beim Fotowettbewerb „So schmeckt Klimaschutz!“ geht es darum, klimafreundlich zu kochen und das leckere Werk dann zu fotografieren und auf den Portalen Google+, Instagram, Twitter oder direkt auf der Wettbewerbs-Seite hochzuladen.

    Wichtig ist,

    ++ das Essen natürlich schön anzurichten

    ++ das Foto mit dem Hashtag #smergy zu versehen und

    ++ in einem kurzen Kommentar zu beschreiben was an dem Gericht klimafreundlich ist.

    Die Bilder sollen Spaß am Kochen vermitteln und für einen bewussten und klimafreundlichen Umgang mit Lebensmitteln werben. Wer bis zum Einsendeschluss am 31. März teilnimmt, hat die Gelegenheit, Preise im Gesamtwert von über 500 Euro zu gewinnen. Unter anderem gibt’s ein Induktionskochfeld und ein Klima-Kochbuch mit nachhaltigen und leckeren Rezeptideen.

    Falls ihr Euch gleich an die Töpfe macht wünschen wir Euch schon mal gutes Gelingen und viel Glück!

    Vor einer Woche hat uns Ronja nicht nur auf einen Tipp hingewiesen, sondern gleich auf 50.

     

    Titelbild © WWF
    Süßkartoffelcurry © A. Popp

Kommentare

3 Kommentare