Berichte

Haste mal Bambus? (137) - Niemals Pandas hauen!

  • "Panda, Du kannst jetzt aufhören mit lachen. So witzig ist es nun auch nicht."

    "Ich weiß nicht, ob es Dir schon aufgefallen ist, aber Du hast einen Tintenfisch auf dem Kopf. Das ist doch recht lustig."

    "Der ist doch nur gehäkelt, Du alter Lachs!"

    "Das macht es natürlich weniger witzig. Du siehst aus wie Medusa. Quasi Meduli... oh, das find ich bärig gut!"

    "... hmmmpf.."

    "Haha.. und der Marcel! Wie ein oberzufriedenes Faultier. Oder? Guck doch mal! Als würde er auf einer anderen Umlaufbahn schweben. Hahaha."

    "Frag Dich mal lieber, warum Du nicht mit auf dem Bild bist, Supermodel!"

    "Hey.. ja.. warum bin ich nicht mit dem auf dem Bild? Gehöre ich etwa nicht zur WWF Jugend? Eine riesige Sauerei finde ich das! Ich stecke so viel meiner Kraft und Nerven in dieses Gespinst, da wäre es doch nur angemessen, wenn ich auch auf dem Bild wäre! Also, was habt ihr euch dabei gedacht, hmm?"

    "Guck Dich halt mal an..."

    "Sachte, Fräulein. Wie soll ich diesen ausgesprochen dezenten Hinweis denn jetzt bitte verstehen? Passt Dir etwa mein Phänotyp nicht? Du sollst doch nicht immer nur schwarzweiß sehen!"

    "Denke nicht, dass das an meinen Augen liegt. Aber Bilder von Dir sind immer irgendwie.. nun ja.. unvorteilhaft? ... "

    "Also wenn man diese Bilder von Dir so sieht, bekommt man entweder Angst vor Dir oder man macht sich Sorgen um Dich. Und das wollte ich der Community dann doch nicht aufbürden. Die fragen sich sonst noch, was wir für seltsame Haustiere im Büro haben."

    "Papperlabambus. Da war einfach nur ein schlechter Fotograf zur falschen Zeit und am falschen Ort am Werk."

    "Na freilich. Eigentlich bist Du nämlich Germanys Next Topmodel 2016, gell?"

    "Für euch zwei Tintenfisch-Faultier-Pappnasen hätte Kleidi Hum auf jeden Fall kein Bild!"

    "Oah Panda, die gute Frau heißt Heidi Klum."

    "Mir doch bambus! Bei der dürfte ich bestimmt nur eine Stange am Tag knabbern. Kommt mir gar nicht in den WWF Jugend Stoffbeutel!"

    "Apropo! Da gibt es tolle Neuigkeiten für unsere WWF Jugend Mitglieder! Wenn ihr eure Freunde als neues WWF Jugend Mitglied werbt, bekommt ihr nämlich jetzt den schicken WWF Jugend Stoffrucksack als Dankeschön! Ist das nicht pandastisch?!"

    "Ziemlich nice. Kann ich auch nur empfehlen. Passt ein guter Happen Bambus rein. Auch wenns dann manchmal etwas piekst beim Tragen. Aber ich hab ja dickes Fell. Extra dafür. Hat die Evolution wieder einwandfrei durchdacht!"

    "Sag mal.. wäre für Dich jetzt nicht auch mal die beste Gelegenheit, etwas weniger zur Stange zu greifen? Immerhin ist Fastenzeit! Und die WWF Jugend beteiligt sich ganz motiviert! Ob Klimafasten oder Plastikfasten - da geht's ab!"

    "Du hast doch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne. Ich und fasten.. ich muss immerzu fressen, um meinen Bambuszuckerspiegel aufrecht zu erhalten. Sonst passiert hier gar nichts mehr!"

    "Hier passiert auch nichts, wenn Du immerzu frisst."

    "Was hast Du gesagt? Ich kann Dich nicht hören. Wenn ich Bambus kaue, ist es immer so laut in meinen Ohren."

    "Wir sollten Dich ganz dringend mal mit Anne zusammen auf die wogende Ostsee zur Kegelrobbensichtung schicken! Vielleicht wirst Du dann so seekrank, dass Dir endlich mal der Appetit vergeht. Aber kannst Du das überhaupt? Zählen? So ein FÖJ beim WWF in Stralsund ist nämlich gar nicht so easy!"

    "Ich werde doch wohl ein paar dicke Raubtiere an einer Tatze abzählen können. So schwer wird das doch wohl nicht sein."

    "Kanns mir schon bestens vorstellen.."

    "Sieht doch nach Spaß aus! Spaßig war bestimmt auch das WWF Jugend Treffen in Frankfurt! So viele strahlende Gesichter und Ideen für das kommende Jahr. Da willst man am liebsten direkt einsteigen!"

    "Und am kommenden Wochenende wird es noch zwei WWF Jugend Treffen geben. Ein Basteltreffen in Jena (Thüringen) und eines in Heidelberg (Baden-Württemberg). Auch hier sind natürlich neue Gesichter gern gesehen! Wir wollen schließlich zahlenstark bei unseren Earth Hour Aktionen präsent sein!"

    "Heiliger Bambus, was hier schon wieder los ist! Bei all der Aufregung brauch ich erstmal einen Snack. Ich husch mal schnell in den Bambusgarten. Wir sehen uns dann beim Meeting? Alles klar, tschau!"

    "Bär, Du strapazierst meine Nerven! Bleib gefälligst hier oder es setzt etwas!"

    "Na na na! Du hast wohl Deine Klamottenzettelchen nicht ordentlich gelesen, oder was? Pandabären darf man nicht hauen! Frag Deine Strickjacke, die kann es Dir sagen! Und jetzt verabschiede ich mich!"

    ******************************************

    Hier geht es zur letzten Folge: "Haste mal Bambus? (136) Salz Alaaf"

Kommentare

3 Kommentare
  • Marielle
    Marielle Das mit der Steickjacke ist ja mal cool. Das übertrifft sogar mein Orang-Utan freundliches Müsli :D
    15. Februar 2016
  • Hummelelfe
    Hummelelfe Hihihi, die Diskussionen sind immer nur lustig :D
    15. Februar 2016
  • RichardParker
    RichardParker Haha, Marcel und Uli in anderen Sphären... :D (Tut mir leid Uli, aber das sieht wirklich lustig aus :D :D) Panda, du machst es aber nicht viel besser aus ;)

    Finde ich gut, dass wir hier so motiviert sind!! Tatzen hoch und weiter so :))
    15. Februar 2016