Berichte

Tipp der Woche! - Heldenmarkt, Messe für nachhaltigen Konsum

  • Einen Tag mal störbern, sich informieren, einkaufen, bei Workshops mitmachen und alle Produkte sind nachhaltig. Klingt gut? Dann ist der Heldenmarkt der am kommenden Wochenende, den 20. und 21. Feburar, in Hamburg stattfindet genau das richtige für dich!

    Der Heldenmarkt ist Deutschlands führende Messe für nachhaltigen Konsum. Von Lebensmittel, Kosmetik und Mode über Wohnen und Mobilität bis hin zu Geldanlagen - von allem wird auf den Heldenmarkt eine nachhaltige Alternative präsentiert. Daneben kannst du ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Kochshows, Vorträgen und Aktionen erwarten. Zum Beispiel kannst du dein eigenes Körperpeeling herstellen, ein kaputtes Gerät in der Reparaturwerkstatt selbst reparieren, bei verschiedensten Fragespielen mitraten oder dir vom Sprecher Lasse Kroll erklären lassen, wie man ökonomisch die Welt verbessern kann. 

    Alle Infos über genaue Öffnungszeiten, Ort, die Aussteller und das Rahmenprogramm in Hamburg findest du hier. Karten für einen Tag auf der Messe kosten 5 Euro.

    Du würdes auch gern teilnehmen, wohnst aber zu weit von Hamburg weg? Keine Problem, der Heldenmarkt reist nämlich durch Deutschland. Neben Hamburg sind die folgenden Orte und Termine angesetzt:

    München - 5./6. März

    Ruhr - 19./20. März

    Leipzig - 9./10. April

    Düsseldorf - 21./22./23. Oktober

    Stuttgart - 5./6. November

    Berlin - 26./27. November

     

    Also am besten gleich in den Kalender eintragen :-) 

     

    ******************

    Hier gehts zum Tipp von der letzten Woche: Wettbewerb 'Litter Less'

     

    Bildquelle: flickr

Kommentare

3 Kommentare
  • Ronja96
    Ronja96 Danke für den Tipp. Das hört sich wirklich toll an. Ich muss dann wohl noch bis Ende Oktober warten, aber vielleicht kann ja jemand die Zwischenzeit verkürzen und aus Hamburg berichten. =)
    19. Februar 2016
  • Hummelelfe
    Hummelelfe Das hört sich ja supergut an :)
    Doch leider ist Hamburg ein bisschen zu weit weg
    19. Februar 2016
  • RichardParker
    RichardParker Ich war 2014 auf dem Heldenmarkt in München - ist auf jeden Fall eine feine Sache :)
    20. Februar 2016