Berichte

Treffen in Frankfurt: Was planen wir für 2016 in Hessen?

  • Gestern hat das erste Treffen der WWF Jugend Hessen in diesem Jahr stattgefunden, bei dem wir so einiges Neues geplant und besprochen haben, von dem ich euch im Folgenden einen kleinen Überblick verschaffen möchte.

    Wir haben uns am Frankfurter Hauptbahnhof getroffen und sind dann gemeinsam zum WWF Büro ganz in der Nähe gelaufen. Ich war ziemlich beeindruckt davon, dass tatsächlich 14 interessierte Jugendliche dabei waren... so viele, dass wir sogar noch Stühle aus dem Nebenraum holen mussten! :D

     Noch ein paar Snacks auf dem Tisch verteilt und dann ging es auch schon los mit dem Planen! Am intensievsten haben wir uns mit der kommenden Earth Hour beschäftigt, die ja am 19. März stattfinden wird. Auf dem Frankfurter Römerberg findet bereits eine Fahrrad- Mitmach- Aktion des Energiereferats Frankfurt statt, um ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. Wir wollen die Aktion natürlich kräftig unterstützen, mit Infostand und Pandamaskotchen dabei sein und natürlich ordentlich mit in die Pedalen treten! ;) Außerdem haben wir vor, Werbung dafür zu machen, u.a. indem wir mit Sprühkreide unsere Botschaft verbreiten!

    Um Vorlagen dafür zu basteln, soll voraussichtlich bereits am 13. März um 13 Uhr nochmal ein Treffen im Büro in Frankfurt stattfinden. Wäre schön, wenn wieder viele dabei sind, aber dazu findet ihr sicherlich demnächst auch in der Hessen- Gruppe nochmal weitere Informationen!

    Neben der Earth Hour haben wir aber auch die Idee vom letzten Jahr, im Sommer eine Aktion im Opelzoo zu machen, wieder aufgegriffen. Genaueres muss zwar noch geplant werden, aber wir wollten vermutlich Kinderschminken  und Tier- Wissenspiele anbieten, weitere Ideen sind natürlcih willkommen :)

    Außerdem hatten wir überlegt mal an einem sogenannten konsumkritischen Stadtrundgang in Frankfurt teilzunehmen. Wer hätte  da eventuell auch noch Lust zu?

    Abschließend haben wir noch diskutiert, ob wir auch versuchen sollten in anderen Städten Hessens außer in Frankfurt Aktionen auf die Beine zu stellen. Was haltet ihr davon? Habt ihr Vorschläge dafür, oder auch insgesamt noch Ideen für Aktionen, dann hinterlast gerne ein Kommentar (hier oder in der Hessen Gruppe)! 

    Also ich denke, das Treffen war auf jeden Fall erfolgreich und freue mich schon auf das nächste Mal! :)

     

     

Kommentare

1 Kommentar