Berichte

Dreck - Weg - Tag

  • Hallo Leute!

    Kennt ihr den "Dreck-Weg-Tag"? Den gibt es in verschiedenen Regionen und man kann sich sein Gebiet, in dem man aufräumen möchte, bei der Stadt anmelden. Man bekommt dann Mülltüten und Handschuhe und der Müll wird danach von der Stadt abgeholt - alles kostenlos!

    Meine Freunde und ich machen da jedes Jahr mit. Wir räumen meistens einen Streifen am Ufer vom Rhein auf. Während wir da waren, ist einmal ein Schwan vorbeigekommen und hat uns zugeschaut. Wir hatten das Gefühl, dass er sich bei uns bedanken möchte.

    Ich weiß, der Tag ist erst im April, aber ich dachte mir, ich kann euch ja schon mal darauf aufmerksam machen. Wäre toll, wenn da noch mehr mitmachen würden.

    LG Stracca

    Vorher - Nachher

    http://www.eb-mainz.de/eb_mainz/aktionsangebote/unser_mainz/dreck-weg-tag.php

Kommentare

4 Kommentare
  • Jenni.E
    Jenni.E Das ist ja eine schöne Aktion, diesen Tag kannte ich bisher noch gar nicht. Finde ich richtig gut, dass ihr da mitmacht. Zusammen macht das doch bestimmt sogar Spaß und man hat danach das gute Gefühl, die Welt ein kleines bisschen versch&o...  mehr
    11. Februar 2016
  • Cookie
    Cookie Super Aktion, danke für den Bericht! :)
    12. Februar 2016
  • Hummelelfe
    Hummelelfe Ich kenne den Tag auch noch nicht, aber hört sich echt gut an, danke für den Bericht :)
    12. Februar 2016
  • HelptheWorld
    HelptheWorld Tolle Sache! Ich selber habe auch schon 2 Müllsammelaktionen gemacht ( siehe Berichte ).
    23. Februar 2016