Berichte

Freiheit im Herzen, Wind im Haar - Komm mit ins Fahrradcamp 2016!

  • Aufgepasst! Dieses Jahr startet ein brandneues WWF Jugend-Camp, welches es in dieser Form noch nie gegeben hat: Die Aktionsradtour an der Ostsee!
     

    Spüre den sanften Sommerwind auf deiner Haut, schnuppere salzige Meeresluft und erlebe ein unvergleichliches Freiheitsgefühl, während du mit deinem Drahtesel und den anderen Jugendlichen an der Ostseeküste entlang cruist. Die Routen, die ihr GPS-Geräten bestimmt, beinhalten natürlich genug Verschnaufpausen, um die traumhafte Landschaft zu genießen oder im Meer baden zu gehen. Schnell findest du mit den anderen Radlerinnen und Radlern einen gemeinsamen Rhythmus und ihr wachst zu einer starken Gruppe zusammen.

    Aber ab und an verlässt du auch mal den Sattel. Zu Fuß erkundest du den wunderschönen Nationalpark Jasmund mit seiner strahlenden Kreidefelsen-Küste und naturbelassenen Wäldern. Dort kannst du dich an Naturschutzaktionen beteiligen, wie zum Beispiel dem Bau von Bohlenwegen. Dann geht es raus aufs Meer! Mit dem Boot fährst du an der Ostseeküste entlang: von Zingst auf den Darß bis nach Hiddensee, Deutschlands einziger autofreien Ostseeinsel, und von dort aus bis nach Schaprode auf Rügen. Du kannst von Wasser gar nicht genug kriegen? Dann mach doch eine Kanutour. Vielleicht lieferst du dir mit der ganzen Truppe ein Wettpaddeln auf der Recknitz? Wer Erster wird, ist Nebensache – der Gewinn liegt in der Spannung und im Spaß.

    Unsere Mahlzeiten kochen wir übrigens selbst! Gemeinsames Tun schweißt zusammen, was selbst für Kartoffelschälen gilt.

    Nach einem erlebnisreichen Tag, wenn die Zelte aufgeschlagen und die Mägen gefüllt sind, kannst du noch an den ewig langen Stränden entlangspazieren, den Sonnenuntergang genießen oder gemütlich am Feuer sitzen und Sternschnuppen zählen.
     

    Dieses Camp solltest du nicht verpassen! Gleich anmelden und einen Platz reservieren!! :)
    Alle Infos gibt's hier: http://www.wwf-jugend.de/camps/uebersicht/camp-8

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Titelbild © iStock / Getty Images

Kommentare

5 Kommentare
  • Buchenblatt
    Buchenblatt Das klingt spannend. Leider sind die Camps immer relativ teuer, wobei der Preis auch echt berechtigt scheint.
    10. Februar 2016
  • Hummelelfe
    Hummelelfe @Buchenblatt: Find ich auch, außerdem sind die nicht in meiner Nähe.
    Würde trotzdem gern mal mitmachen
    10. Februar 2016
  • SarahU
    SarahU Hört sich toll an! .. ich werde mich wahrscheinlich anmelden :D
    11. Februar 2016
  • Kathinki
    Kathinki ich würde so gerne mitfahren, aber ich habe leider Schule :(
    18. Februar 2016