Berichte

Neu im WWF-Team: Laura!

  • Liebe WWF Jugend, wir haben Verstärkung im WWF-Büro bekommen! Laura ist nun Teil unseres Teams und ist für euch da bei allen Fragen rund um WWF Jugend Kampagnen, wie z.B. aktuell "Die Zukunftsmutigen". Außerdem kümmert sie sich um die technische Weiterentwicklung der Community. Wir freuen uns riesig, Laura nun an Bord zu haben - sie ist ein richtiger Sonnenschein mit ganz viel Energie, Durchsetzungskraft und neuen kreativen Ideen. Natürlich stellt sie sich euch auch mit eigenen Worten vor:

    "Liebe WWF Jugend, ich bin Laura (32 Jahre) und freue mich, euch kennenzulernen.

    Wie man anhand von Chironomiden-Kopfkapseln vergangene Klimate rekonstruieren kann und wie Rückkopplungseffekte in der Arktis den Klimawandel noch verstärken können, hat mich unter anderem in meinem Geographiestudium sehr beschäftigt. Dabei habe ich festgestellt, dass es für mich nichts Spannenderes gibt als zu verstehen, wie unsere Natur funktioniert und sich die einzelnen Komponenten miteinander vernetzen und sich gegenseitig bedingen.

    Dabei bin ich mir sicher, dass wir so vieles noch gar nicht wissen, und ich werde nicht müde, weiter zu lernen.

    Großartig finde ich, wie ihr mit Leidenschaft und Unermüdlichkeit immer wieder neue kreative Ideen entwickelt, um beispielsweise auf den Klimawandel aufmerksam zu machen und dabei unsere Politiker*innen wachrüttelt und die Menschen auf der Straße oder im Internet mobilisiert.

    Ich freue mich daher riesig, nun Teil der WWF Jugend zu sein und mit euch gemeinsam anzupacken und unser Bestes zu tun, unseren Planeten zu schützen."

    Willkommen in der fantastischen WWF Jugend, liebe Laura!

Kommentare

1 Kommentar