Berichte

WWF Jugend Aktionen wegen Coronavirus bis auf Weiteres abgesagt

  • Liebe WWF Jugend,

    aufgrund der zunehmenden Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) und der wachsenden Anzahl an abgesagten Veranstaltungen und geschlossenen Institutionen hat das WWF Jugend-Team beim WWF die Entscheidung gefällt, alle unsere Veranstaltungen, bei denen sich Menschen versammeln, abzusagen.

    Die Gesundheit unserer Aktiven und unserer Mitglieder wollen wir keinesfalls riskieren und die Ausbreitung des Virus nicht befördern. Deshalb haben wir beschlossen, dass wir bis auf weiteres keine öffentlichen Aktionen, Demos und Treffen durchführen bzw. begleiten. Das betrifft auch die geplanten Earth Hour Aktionen auf der Straße, sowohl das WWF-Event in Berlin als auch alle geplanten WWF Jugend-Aktionen zur Earth Hour in anderen Städten.

    Dieser Schritt fällt uns nicht leicht. Wir wissen, dass einige von euch schon viel ehrenamtliche Arbeit in die Vorbereitung der Aktionen gesteckt haben. Gleichzeitig wollen wir in dieser ernsten Lage verantwortungsvoll, besonnen und angemessen reagieren. Als Veranstalter tragen wir Fürsorge für die Teilnehmer*innen und möchten daher jede Ansteckungsmöglichkeit so minimal wie möglich halten. Darüber hinaus ist es uns ein Anliegen, dem Appell der Expert*innen nach dem #flattenthecurve zu folgen – also alles dafür zu tun, dass die Pandemie sich nicht unnötig schnell ausbreitet.

    Bitte passt gut auf euch auf und bleibt gesund.

    Euer WWF Jugend-Team

     

    Foto © Daniel Seifert / WWF

Kommentare

7 Kommentare
  • SteffiFr
    SteffiFr Ich finde die Entscheidung vernünftig.
    Bei uns sind z.B. Veranstaltungen über 50 Leuten derzeit ohnehin verboten. (Betrifft auch den Klimastreik Anfang April)

    Was mich allerdings verwundert: Heute Vormittag wurde vom ("erwachsenen") WWF noch eine Mail...  mehr
    14. März - 1 gefällt das
  • SteffiFr
    SteffiFr (ich bezog mich oben auf den Text in der Mail. Da war nichts davon zu lesen, dass was ausfällt, es wurde der Eindruck erweckt, die Earth Hour findet überall wie geplant statt.
    Auf der verlinkten Seite steht der Hinweis, aber man muss dazu erst...  mehr
    14. März - 1 gefällt das
  • SteffiFr
    SteffiFr Vielleicht, als Anregung, dass man die Ausfall-Info deutlicher platziert. Vielleicht ÜBER der Karte und der Liste mit den Orten.
    14. März - 1 gefällt das
  • Marcel
    Marcel Vielen Dank für Deine Anregung, Steffi. Ich gabe das auf jeden Fall an den WWF weiter.
    15. März