Tipp der Woche: Gewinn Kinotickets für "Ailos Reise"

• Kein Autor hat das Drehbuch für diesen Film geschrieben, sondern die Natur selbst. Regisseur Guillaume Maidatchevsky begleitet in seinem Film AILOS REISE ein neugeborenes Rentier und seine Herde über hunderte Kilometer durch das wilde Lappland. Ab 14. Februar ist das tierische Abenteuer im Kino - und du kannst Freikarten gewinnen!

Regisseur Guillaume Maidatchevsky und sein Team folgten in einem Zeitraum von zwei Jahren mehrere Monate lang der „Finse“-Herde, einer der letzten vier verbliebenen wilden Rentierherden Lapplands. Dabei erzählt AILOS REISE nicht nur die Geschichte eines jungen Rentieres, sondern lenkt das Augenmerk des Zuschauers auch auf die Auswirkungen der globalen Erderwärmung und des menschlichen Einflusses auf die Natur. „Der Film führt uns in eine Welt, die verschwinden könnte, wenn nicht dringend etwas getan wird“, so Regisseur Guillaume Maidatchevsky. Denn Europas letzte Wildnis in Lappland – Heimat von Rentieren, Wölfen, Luchsen, Bären, Hermelinen und vielen weiteren Tierarten – ist stark vom Klimawandel bedroht.

Um für den Schutz ihres Lebensraumes zu sensibilisieren, unterstützt der Filmverleih NFP die Arbeit des WWF mit 10 Cent für jedes verkaufte Kinoticket. Den Film anzuschauen lohnt sich also gleich doppelt.

Doch du könntest sogar unter denjenigen sein, die Freikarten gewinnen. Wir verlosen 4x2 Kinogutscheine für "Ailos Reise". Dafür musst du nur folgende Frage beantworten:

Die Menschen in Lappland erzählen sich, dass ein Rentier nur sehr wenig Zeit hat, um zu lernen, in der Wildnis zu überleben. Wie viele Minuten hat danach ein neugeborenes Rentier, um Stehen, Laufen und Schwimmen zu lernen?

Schick die Antwort zusammen mit deinem Namen und deiner vollständigen Adresse* an jugend@wwf.de

Einsendeschluss ist am 13. Februar, 13:00 Uhr! Danach losen wir aus allen Einsendungen die vier Gewinner aus und geben sie per Kommentar unter diesem Beitrag bekannt. (Eine Barauszahlung des Gewinnwertes und ein Umtausch des Gewinns sind ausgeschlossen. Der Anspruch auf einen Gewinn ist nicht übertragbar.)

Viel Glück und viel Spaß beim Film!

* Deine Daten werden ausschließlich zum Versenden der Preise erhoben und danach wieder gelöscht. Es gelten die Datenschutzbestimmungen des WWF.