Berichte

Vegan, Vegetarisch oder Fleisch?

  • Da es in der WWF-Jugend bekanntlich sehr viele Vegetarier und Veganer, aber natürlich auch Fleischesser gibt, wollte ich jetzt noch einmal etwas genauer den Grund zu eurer Entscheidung wissen. Denn ich denke nicht, dass z.B. jeder Vegetarier aus exakt dem selben Grund kein Fleisch isst...

    ...würde mich echt mal interessieren ;)

Kommentare

15 Kommentare
  • Pferdefreak, Buchenblatt, und Raquel gefällt das
  • TobiS
    TobiS Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin gegen Massentierhaltung und Tierquälerei. Fleischkonsum pauschal als umweltschädlich und unmoralisch darzustellen halte ich aber für falsch. Der Eindruck wird hier jedoch vermittelt.

    Was ich ni...  mehr
    12. Januar 2016
  • midori
    midori @TobiS Keine Sorge, das habe ich schon so verstanden :o) Auch ich pauschalisiere nicht gern und sicherlich kann man abstufen, dass Biofleisch umweltfreundlichER und moralischER ist - aber eben nicht umweltfreundlich und auch nicht moralisch. Für mich...  mehr
    13. Januar 2016
  • Gangsterhunnie
    Gangsterhunnie ich bin vor allem aus einem Grund Vegetarier: mir tun die Tire einfach leid. Man kann sie doch nicht einfach töten, nur weil man mal lust auf Fleisch hat. Da muss man sich dann ebend anderes zum essen suchen. Vegetarisch ist außerdem auch viiii...  mehr
    13. Januar 2016
  • BlueLikeTheSky
    BlueLikeTheSky Ich bin Vegetarierin hauptsächlich wegen der Umweltschäden und weil ich die Massentierhaltung / das Töten von Tieren für Essen nicht mit meinem Geld (bzw. eher mit dem Geld meiner Eltern :D ) unterstützen will. Der Regenwald soll ...  mehr
    18. Januar 2016