Berichte

Er muss bleiben!

  • Der Wolf muss bleiben! Viele Leute wollen, dass er wieder geschossen werden soll, dabei ist er doch gerade erst gekommen!

    Die Schäfer müssen sich eben besser schützen, wie sie es als der Wolf in unseren Wäldern noch heimisch war auch getan haben.

    Der Wolf war schon immer hier, er gehört in unsere Wälder und er soll auch bleiben!

    Leider wird der Wolf immer wieder als böse dargestellt.

    Aber dabei sind Begegnungen zwischen Mensch und dem Tier eher selten. Die Wölfe haben mehr Angst vor uns als wir vor ihnen. Es sei denn sie werden angefüttert, das sollte man auf keinen Fall tun!

    Ich finde es toll, das es auch viele Menschen gibt die sich für diese tollen Tiere einsetzen. So können wir es schaffen, dass Mensch und Tier friedlich miteinander leben.

Kommentare

6 Kommentare
  • Fencer
    Fencer Finde ich auch. Die Angst vor den Wölfen ist auch ziemlich unbegründet, da sie ja wirklich eher scheu sind...
    8. Januar 2016
  • Gangsterhunnie
    Gangsterhunnie @Fencer: du hast recht, die Angst isr unbegründet
    9. Januar 2016
  • Lukas42
    Lukas42 Die Angst ist unbegründet und es ist auch selten das Wolf und Mensch sich treffen. Die Menschen habe (glaube ich) mehr angst vor der veränderung als das sie Angst für den Wolf haben.
    17. Januar 2016
  • Freedom01
    Freedom01 Ich finde, dass diese uralte Angst vor Wölfen unbegründet ist und die Tiere mehr als faszinierend sind. Auch ist es gut, dass sich so viele Menschen für die Rudel in Deutschland einsetzen.
    24. August 2016