Berichte

Aktion! Helfe deiner Umwelt!

  • Silvester, wenn man das hört denkt man an den Jahreswechsel, Feiern, Feuerwerk und Spaß. Aber Silvester hinterlässt Spuren, Spuren die vor allem der Umwelt und den Tieren zur Last fallen. Viele Leute lassen ihren Knaller-Müll ( Papier, Plastik, Böller usw. ) nach der Partynacht einfach auf Wiesen, Straßen und Feldern liegen, auch Sitzbänke bzw. Gruppen möchte keiner mehr besuchen, da sie verschmutzt sind.

    Für mich gehört die Feier mit Knallern und Feuerwerk dazu, aber ich finde es wichtig, das was man mitbringt auch wieder mitnimmt oder in einen Mülleimer in  der Nähe wirft ( auch hier versuchen die Mülltrennung zu beachten )!

    Nur leider ist das bei vielen Leuten nicht der Fall. 

    Deswegen habe ich mir heute 2 Säcke geschnappt und  den Silvester-Müll in meiner Umwelt aufgesammelt. Sämtliche Knaller, Batterien, Raketenstäbe usw. füllten die 2 Säcke.

    Ich finde es schrecklich wie viel Müll Tag täglich in der Umwelt landet.

    Was ich mit diesem Bericht sagen möchte, ist, das man sich einfach mal einen Müllsack nimmt und der Umwelt damit helfen kann. Nicht nur an Silvester.

    Zusätzlich kommt man bei diesen tollen Aktionen an die frische Luft und wenn die Natur dann wieder sauber ist, kann man sie in vollen Zügen genießen.

    Ich hoffe das dem viele Leute nachgehen und das euch mein Bericht gefallen hat.

Kommentare

10 Kommentare
  • JennyZ
    JennyZ @Gangsterhunnie: das Gefühl kenn ich auch nur zu gut.. vorallem ärgere ich mich noch mehr wenn 5m weiter ein Mülleimer steht..
    4. Januar 2016
  • HelptheWorld
    HelptheWorld @j.planet.z Ja das stimmt
    4. Januar 2016
  • Hummelelfe
    Hummelelfe Schrecklich!!!!!!
    Ich war habe mit meinem Bruder auch schon mal am Neujahrstag den Silvesterdreck weggeräumt. Sind auch 2 Säcke vol geworden.

    Der Dreck, den man nicht mehr sieht, ist der Rauch, den die Silvesterkracher etc. hinterlassen. Dieser...  mehr
    4. Januar 2016
  • STBCDNF
    STBCDNF @gangsterhunnie, @j.planet.z:
    Ihr habt recht. Deswegen helfe ich auch jedes Silvester beim Aufräumen. Wir sammeln den Dreck und Müll nur nicht in Beuteln sondern fegen es zusammen und machen es in die Mülltonne. Manche aus unserer Siedlung ...  mehr
    5. Januar 2016