Berichte

Es macht auch ohne Fleisch Spaß!

  • Ich erinnere mich immer so oft an unseren Urlaub im Herbst. Da haben wir in Spanien meine Oma und meinen Opa besucht. Wir waren in Oropesa , Peniscola , Valencia usw Aufjedenfall erinnere ich mich auch an das gute Essen im Restaurant , Muscheln , Schinken , Fisch und die anderen ganzen köstlichkeiten... Ich muss vorweg sagen ich LIEBE den Spanischen serrano Schinken!! Aber... im Restaurant, auf den Märkten und in den ganzen Supermärkten gab es ihn oft nur mit Huf... Und ich dachte mir ständig " Wie konntest du nur..." Ich habe mich halt daran erinnert wie gern ich diesen Schinke esse und auch genieße aber noch nie habe ich den mit Hufe gesehen .. Ich war also im Königreich des Schinkens und hatte einen Klos im Hals und habe gerne verzichtet. Und es fühlte sich gut und richtig an... Ich habe also diesen Schenkel gesehen , mit Blut überall und diese Hufe.. Auch im Restaurant habe ich fast geweint... aber ich habe mir die Laune nicht verderben lassen und habe relatiev vergetarisch gegessen. Zwar dachte ich auch beim Salat dass er mal lebte und dass er beim ernten nicht schreien kann und sich nicht wehren kann und das auch für die restliche Obst und Gemüse Liste.... Aber ich denke mal dass er keine Freunde hatte oder sich gerne Streicheln lässt wie Tiere... Es war echt komisch aber ich fühlte mich gut so! In den Supermärkten übrigens sah ich auch viele kleine Tintenfische die total schwarz von ihrer eigenen Tinte waren... da hatte ich die Bilder im Kopf wie schrecklich dieser kleine Held vergeblich um sein Leben gekämpft haben muss :( Und viele kleine Fische sind nach dem ankommen an der Fischtheke runtergefallen und haben gezappelt... klar das waren die nerven aber es hat etwas mit mir gemacht... Und auch bei dem Fleischer ... Wie gedemütigt diese Kaninchen da lagen , nackt, verblutet... aber immerhin METZGERFRISCH ( ironie)  Egal wo es plagte mich einfach... auch hier in Deutschland ist es nicht besser, nur halt dass dieses ganze Fleisch da oft schon fertig ist und auf das abwiegen und mitnehmen wartet , aber nö diese Kaninchen wurden erst noch zurecht gehackt..

    So habe ich also meinen Urlaub recht Vegetarisch verbracht und dennoch war er echt super! :)

Kommentare

3 Kommentare
  • midori
    midori Hey Vicky, ich finde es toll, dass Du diese Erkenntnis dazugewonnen hast :o) Klar, im ersten Moment ist das immer recht schwer zu verkraften und beschäftigt einen sehr. Aber dafür weiß man dann umso mehr, warum man auch gut ohne Fleisch auskommt ;o) Ich ...  mehr
    26. Dezember 2015
  • theresapanda
    theresapanda Ich bin selber Vegetarierin und am Anfang musste ich mich auch oft überwinden ich finde toll das du gemerkt hast das es auch ohne Fleisch geht
    27. Dezember 2015
  • Fencer
    Fencer Das hast du echt super zusammengefasst, toller Bericht! Ich denke mir auch immer: Wenn man z.B. eines dieser Millionen Schweine, die unter der Massentierhaltung leiden, als Haustier hätte, würde man es nie schlachten lassen und essen... jedes di...  mehr
    3. Januar 2016