Berichte

WWF Jugend Adventskalender (7)

  • Habt ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht, was uns Weihnachten jedes Jahr so kostet? Zur Weihnachtszeit geben wir gern viel Geld aus, um unsere Liebsten zu überraschen oder uns selbst eine Freude zu machen. Aber was kommt da eigentlich so in Zahlen zusammen?

    'Living utopa' hat sich dazu mal Gedanken gemacht und eine Kampagne entwickelt, die uns das Ausmaß und die Konsequenzen der besinnlichen Weihnachtszeit vor Augen führt...

     

    Aber 'Living Utopia' lässt uns nicht nur mit viel Schrecken zurück, sondern bietet natürlich auch Alternativen an. Wie wäre es beispielsweise mal mit einem veganen Weihnachtsbraten - dann bekommt das Fest der Liebe noch viel weitreichendere Dimensionen! ;o) Oder wie wäre es mit einem selbst gebastelten Weihnachtsbaum oder LED Lichter statt traditioneller Glühbirnchen für die Festtagsbeleuchtung! ;o)

    Noch mehr Tipps könnt ihr euch auf der Kampagnenwebsite 'Was kostet Weihnachten?' holen!

    ************************

    Und für alle, die Spaß am Rätseln und Gewinnen haben, geht es hier zur letzten Folge: WWF Jugend Aventskalender (6).

Kommentare

1 Kommentar