Berichte

WWF-Treffen in Heidelberg


  • Heute hat endlich unser  WWF Jugend-Treffen in Heidelberg stattgefunden. Treffpunkt war um 12 Uhr, doch bis wir alle im veganen Cafe „Holy Kitchen“ ankamen, war es bereits 13 Uhr.

    Dort haben wir über verschiedene Themen diskutiert und Aktionen geplant, während wir alle  leckeren Bratreis mit marokkanischen Gewürzen und Gemüse gegessen haben ;)
    Insgesamt waren wir zu fünft; Eva, Anja, Thorsten, Alina und ich.


    Das Ergebnis unserer Überlegungen sind unter anderem eine Earth Hour in Stuttgart oder Heidelberg mit Lichtershow und/oder Poetry Slam.  Da wir mittlerweile schon 5 Leute aus Heidelberg und Umgebung sind, sind die Gründung einer Ortsgruppe Heidelberg und folglich monatliche Treffen in Planung. Des Weiteren möchten wir im kommenden Jahr ein paar Infostände in Heidelberg mit Themen wie vegetarische/vegane Ernährung durchführen oder die Besucher des Heidelberger Zoos über das Thema „Wilderei“ informieren.

    Nach ein paar netten und unterhaltsamen Stunden im „Holy Kitchen“ sind wir schließlich noch über den Heidelberger Weihnachtsmarkt gelaufen und ein haben Gruppenfoto gemacht (siehe Titelbild :D). Bei Einbruch der Dunkelheit haben wir uns schließlich alle auf den Heimweg gemacht.

     

Kommentare

3 Kommentare
  • seaeagle
    seaeagle Danke für das Schreiben des Berichts. :-)
    5. Dezember 2015
  • EvaUll
    EvaUll War schön :) Freu mich schon auf das nächste Treffen ;)
    Danke fürs schreiben des Berichts!
    6. Dezember 2015
  • regentag
    regentag Genau, das Treffen war wirklich schön und ich freue mich schon auf alle kommenden Treffen und Aktionen! :)
    6. Dezember 2015