Berichte

Die Fischereipolitik der EU

  • Hallo ihr Lieben, 

    diese Woche habe ich mein zweimonatiges Praktikum im internationalen WWF-Zentrum für Meeresschutz in Hamburg beendet. Mein letztes Projekt war ein Video zur Fangquotenvergabe der EU.

    Wenn ihr mehr über die Fischereipolitik der EU verstehen wollt, schaut mal rein. Ich würde mich freuen, wenn sich das Video verteilt und mehr Menschen verstehen, was schief läuft! 

    Und zwar so schnell wie möglich, denn im Dezember entscheiden die Fischereiminister der EU erneut über die Fangmengenbegrenzung einiger Fischbestände.

    Die Existenz der Fischbestände steht auf dem Spiel. Die Politiker müssen aufhören, so leichtfertig mit dieser wichtigen Ressource umzugehen!

     

    https://vimeo.com/147635961

     

Kommentare

2 Kommentare
  • Pferdefreak, Jojahanna, und luisa2412 gefällt das
  • Lenosch
    Lenosch Falls ihr euch das Video lieber auf Youtube anschaut:
    https://www.youtube.com/watch?v=m5auSmX-83M
    4. Dezember 2015
  • Jojahanna
    Jojahanna Interessantes Video. Ich habe ziemlich viel gelernt. Vor allem der Westdorsch macht das ganze spannend und lustig.
    5. Dezember 2015