Berichte

Dein Herz schlägt Klima?

  • Dann gibt’s jetzt kein Halten mehr! Die Bewerbungsrunde für den 2°Campus 2016 ist heute gestartet und du kannst nächstes Jahr dabei sein, wenn es heißt:

    Forschen für den Klimaschutz!

    Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber das Adrenalin der silent climate parade steckt immer noch in meinen Gliedern. Ich bin schon ganz gespannt auf die nächste WWF Jugend Klima-Etappe: Wie wird es wohl in Paris werden? Was passiert nach der COP 21?

    Eins wird 2016 aber ganz sicher passieren für den Klimaschutz: die WWF Schülerakademie 2°Campus.

    Bist Du ein Erfindergeist? Forschst du gern und erfreust du dich an der Entdeckung neuer Sachen?

    Dann mach mit bei der WWF Schülerakademie 2016!

    Bringe dich und deine einzigartigen Ideen ein, um das große Ziel zu schaffen: 95% weniger Treibhausgase bis 2050.

    Beim 2°Campus bekommst du die einmalige Gelegenheit, einen Einblick in aktuelle Forschung zu gewinnen, indem du selber Teil von ihr wirst. Du diskutierst mit Wissenschaftler*innen auf Augenhöhe und triffst auf Gleichgesinnte, mit denen du eigene Forschungsfragen entwickelst.

    Es geht um nichts weniger als die „Welt zu retten“, um deine Zukunft und um vier große Fragen:

    Woher bekommst du in Zukunft deine Energie? Wie wirst du wohnen, dich ernähren und dich fortbewegen?

    Du hast sofort viele gute Ideen?

    Wir freuen uns über deine Bewerbung, wenn du zwischen 15 und 19 Jahre alt bist, Spaß am Forschen hast und dich mit deinen Talenten für den Klimaschutz einsetzen möchtest!

    Die Bewerbungsphase für den 2°Campus 2016 läuft bis zum 01. Dezember 2015.

    Wir freuen uns auf Dich!

     Bilder: WWF/Arnold Morascher

Kommentare

1 Kommentar
  • JohannaK
    JohannaK Danke, dass du nochmal die Eindrücke vom 2°Campus zusammengefasst hast. Ich freue mich schon total auf den dritten Block und kann echt nur jedem, der noch zögert, empfehlen, sich zu bewerben. Es lohnt sich!
    Man bekommt nicht nur endlich...  mehr
    15. September 2015