Berichte

Model United Nations - Globale Erwärmung in Polen

  • Ein fröhliches Hallo an alle :-)

    Seit einer Woche steht es fest, ich nehme an den "Model United Nations" dieses Jahr in München teil. Dabei geht es darum, dass Jugendlichen die Möglichkeit geboten wird, ein Land zu vertreten und dabei politische Diskussionen untereinander zu führen. Und zwar alles auf englisch...

    Nun vertreten ich und 6 weitere Mitschüler Polen, und ich habe mich spezifisch für das Thema globale Erwärmung eintragen lassen, wozu ich bis morgen ein paar erste Infos sammeln soll. Leichter gesagt als getan!

    Im Grunde sind es 3 Punkte, über die ich etwas herausfinden soll:

    1. international cooperation on humanitarian assistance in the field of natural disasters

    2. Measures to prevent ocean acidification and depletion

    3. Protection of Arctic and Antarctic wildlife

    Ein bisschen etwas habe ich schon herausgefunden, doch nicht immer unbedingt aktuelle Sachen. Deswegen schreibe ich diesen Bericht hier, um nämlich euch zu fragen, ob ihr euch spezifisch mit der polnischen Haltung bezüglich dieser Themen auskennt.

    ich würde mich auf ein paar Antworten wirklich wahnsinnig freuen! :-) ich werde eure Ideen und Infos dann auf jeden Fall in München in meine Diskussionsrunde mit einbringen!

    LG Julia

Kommentare

5 Kommentare
  • julie1998
    julie1998 Hi Luisa, also ehrlich gesagt war das totaler Zufall, dass ich dabei bin :D in der Schule kam eine Durchsage, dass sich die Teilnehmer, die bereits angemeldet sind, sich in der Pause in irgend nem Raum treffen sollen, und ich dachte ich schaue mal so aus ...  mehr
    12. Oktober 2015
  • simondominik
    simondominik Klingt super interessant. Ein Bisschen beneide ich dich dafür :D spitz auf jeden Fall die Ohren. Vielleicht kannst du uns hinterher noch ein bisschen schlauer machen :D
    13. Oktober 2015
  • julie1998
    julie1998 Oh ja das werde ich, ich schreibe auf jeden Fall noch einen Bericht über die 4 Tage :-)
    13. Oktober 2015
  • luisa2412
    luisa2412 Okay, vielen Dank!! Viel Spaß und Erfolg! :)
    13. Oktober 2015