Berichte

Trashbuster-Aktion in Karlsruhe

  • Hallo zusammen :)

    am letzten Samstag, dem 26.09.2015 fand die Trashbuster-Aktion in Karlsruhe statt.

    Meine Schwester SarahThorsten und ich haben um halb zehn morgens in Heidelberg den Zug nach Karlsruhe genommen, wo wir dann Johanna (mit ihrem Koffer voll Infomaterial und den Tüten fürs Müll sammeln ;)) getroffen haben. Am Friedrichsplatz war der Treffpunkt. Als wir ankamen warteten auch schon Jonas und Jan auf uns. Als erstes sind wir Müll sammeln gegangen...unter anderem haben wir ein Messer, mehrere Tassen, viele Kaffe-to-go-Becher, einen Geldbeutel (der leider leer war :D) und eine "Erste-Hilfe-Broschüre" von 1992 gefunden :D ...gab es sonst noch etwas erwähnenswertes?! ;) Am Ende, nach ca. 1 Stunde, hatten wir 12 kg Müll zusammen!

    Johanna und ich (Eva) beim Müll sammeln ;)

    Dann haben wir unseren Infostand aufgebaut: Wir haben ein Netzt über den Tisch gespannt und Plastikteile hineingehängt. Außerdem gab es Flyer über Plastiktüten, Plastik im Meer und "allgemeine Flyer" über den WWF. Wer wollte, konnte "Müll fischen", d.h einen Teil unseres gesammelten Müll in die graue, braune und gelbe Tonne sortieren. Später kam noch Jonas Schwester Mirjam und hat uns beim Infostand unterstützt und uns und andere Leute über den 2°Campus informiert.

    Unser Depri-Panda  =D

     

    Zu unserem Infostand kamen leider nicht viele Leute, so dass wir uns Flyer geschnappt und die Leute angesprochen haben. Natürlich haben einige Leute abgelehnt, aber insgesamt sind wir doch eine Menge Flyer losgeworden ;) Später kam sogar ein Junge zu unserem Stand und hat begeistert den Müll getrennt!

    Um 17 Uhr haben wir unseren Stand abgebaut und natürlich noch zum Abschluss ein Gruppenbild gemacht :)

     Insgesamt hat mir die Aktion viel Spaß gemacht und es war toll, einige von euch wieder zu sehen bzw. kennenzulernen :)

Kommentare

7 Kommentare
  • SarahU
    SarahU Danke für den Bericht! ;D
    Hat Spaß gemacht :)
    1. Oktober 2015
  • Cookie
    Cookie Super Sache! Vielen lieben Dank für euren genialen Einsatz und den schönen Bericht! Es freut mich total, dass das Mülltrenn-Spiel wenigstens an einem Ort stattfinden konnte. :)
    1. Oktober 2015
  • midori
    midori Yeah! Tolles Ding! Und Johannisbeere hat recht - der Stand sieht echt super aus! Danke für euren Einsatz!! :o)

    @simondominik Organisier doch mal was in Bochum! ;o)
    2. Oktober 2015
  • seaeagle
    seaeagle Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Bei der nächsten Aktion mach ich gerne wieder mit. :)
    2. Oktober 2015