Berichte

Stop TTIP und CETA! Komm zur Groß-Demo!

  • Ein in seiner Breite einmaliges zivilgesellschaftliches Bündnis fordert in einem gemeinsamen Aufruf einen Stopp der Verhandlungen zum umstrittenen Freihandelsabkommen TTIP sowie die Nicht-Ratifizierung von CETA. Das Bündnis reicht von der globalisierungskritischen Organisation Attac und der Bürgerbewegung Campact über den Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB), den Deutschen Kulturrat und den Paritätischen Wohlfahrtsverband bis zur entwicklungspolitischen Organisation Brot für die Welt und allen großen Natur- und Umweltverbänden von BUND und NABU bis Greenpeace und WWF. 

    Insgesamt gehören 16 Organisationen dem Trägerkreis an. Sie rufen gemeinsam für den 10. Oktober 2015 zu einer Großdemonstration nach Berlin auf. Und auch die WWF Jugend wird bei der Demo kräftig mitprotestieren. Sei dabei und sprich dich mit uns für einen gerechten und ökologischen Welthandel aus:

    Samstag, 10. Oktober, 12:00 Uhr / Berlin-Hbf

    Zum Abschluss des G7-Gipfels hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel angekündigt, die Verhandlungen zu TTIP schnell zum Abschluss zu bringen. Die im Trägerkreis der Demonstration zusammengeschlossenen Verbände kündigen nun an, die Debatte um die Freihandelsabkommen intensiv in die Gesellschaft zu tragen.

    Fünf Sonderzüge werden zur Demonstration nach Berlin fahren, viele Busse aus allen Regionen Deutschlands werden Demonstranten in die Hauptstadt bringen. Alle Infos hierzu findest auf ttip-demo.de

Kommentare

5 Kommentare
  • LucaMiguel
    LucaMiguel Man, Berlin ist immer so weit weg... Da komm ich als Schüler nicht so leicht hin, naja, ihr schafft das schon ;)
    17. September 2015
  • Wasserjunge
    Wasserjunge @Marcel In wie fern ist die WWF Jugend jetzt dort vertreten bzw. der WWF? Bist du selbst dabei?
    Ich wäre bis jetzt dabei, wenn ich wenigstens eine kleine Gruppe zum rumwatscheln hätte :D
    22. September 2015
  • Marcel
    Marcel @Wasserjunge: WWF und WWF Jugend sind im Trägerkreis und damit an der fordersten Front der Unterstützer. ;) Von daher sind wir natürlich auch zahlreich dabei. Wir hoffen, dass so viele wie möglich kommen. Wäre also super, auch dic...  mehr
    23. September 2015
  • Marcel
    Marcel Morgen (Donnerstag, der 24. Oktober) ist Netzwerktreffen aller Jugendverbände, die sich an der TTIP-Demo beteiligen. Wir treffen uns um 10:00 Uhr im Gebäude des DGB-Bundesvorstandes (Henriette-Herz-Platz 2). Wer von euch spontan Lust hat, kommt ...  mehr
    23. September 2015