Berichte

Wir holen den Amazonas nach Köln!

  • Der Amazonas braucht unsere Hilfe! Der weltgrößte Regenwald ist in Gefahr, denn das brasilianische Parlament plant Gesetzesänderungen, die den Schutz der Schutzgebiete und indigener Territorien aufweichen würden. Das bedroht nicht nur Jaguare, Pfeilgiftfrösche und Rosalöffler, sondern auch die einheimischen Menschen und sogar uns!

    Aus diesem Grund wollen wir für den Amazonas trommeln und holen den Regenwald am Internationalen Tag des Amazonas symbolisch nach Köln! Du willst dabei sein und uns unterstützen? Hier sind die wichtigsten Termine für Dich:

    * Freitag, 04.September

    Wir wollen unseren riesigen Jaguar den Medien präsentieren und freuen uns natürlich, wenn auch die WWF Jugend dabei bildstark vertreten ist. Der Termin wird von 11:15 Uhr bis 12:30 Uhr an der Kölner Domplatte/Roncalliplatz stattfinden. Zieht eure WWF Jugend TShirts an und kommt vorbei!

    * Samstag, 05.September

    Am Samstag wollen wir so viele Unterschriften wie möglich für den Regenwald sammeln und sind daher ab 10 Uhr am Kölner Dom unterwegs, um Passanten anzusprechen und sie über die drohende Gefahr für den Amazonas zu informieren. Für alle helfenden Hände haben wir drei Schichten von jeweils drei Stunden eingeteilt (10 bis 13, 13 bis 16, 16 bis 19 Uhr). Wer Lust und Zeit hat, uns zu helfen, der schreibt mir bitte eine private Nachricht!

    Wir suchen auch noch nach Helfern, die gern ins Pandakostüm schlüpfen wollen! ;o)

    Am Abend wird dann die eigentliche Veranstaltung stattfinden. Der weltberühmte Fotograf Sebastião Salgado präsentiert uns rund 150 seiner schönsten Aufnahmen aus dem Amazonas.

    Und alle diejenigen, die leider zu weit entfernt wohnen, aber trotzdem helfen möchten: unterschreibt unsere Petition! Und ladet die Unterschriftenlisten herunter und geht damit auf Unterschriftenjagd! Schickt die ausgefüllten Bögen dann bitte an diese Adresse:

    WWF Deutschland
    Reinhardtstraße 18
    10117 Berlin
    zH. Anila Preis

    Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung und danken schonmal ganz herzlichen den fleißigen Helfern, die im Vorfeld Plakate und Flyer verteilt haben!

    ps.: Wer am Samstag für welche Schicht zugeteilt wurde, findet ihr in der Gruppe!

    ******************************

    Bildrechte: © iStock / Getty Images

Kommentare

5 Kommentare