Berichte

Verpacken mit gutem Gewissen

  • Hallo ihr Lieben!

     

    Heute möchte ich euch auf ein Produkt aufstellen, auf welches ich vor Kurzem aufmerksam geworden bin und das ich sehr nützlich für den Alltag finde.

    Die Marke IF YOU CARE bietet als Onlineshop Snackbeutel, Backpapier, Alufolie,   und viele weitere Haushaltsprodukte, die man im Alltag gut gebrauchen kann, an.

     

     

     

    Sie alle sind:

    -ohne Erdöl

    -neutrale CO2 Emission

    -100% ungebleicht und recycelbar

    -zu 100% aus erneuerbaren Ressourcen 

    -kompostierbar

     

    Wer also ungerne auf Tupperware aus Plastik zurückgreift, für den sind diese Verpackungsalternativen genau das Richtige :-)

     

     

     

    ---------------------------------------------------------------------

     

    Außerdem gibt es eine kleine Eilmeldung in Sachen Plastik:

    Dank dem französischen Physiker Ludwik Leibler gibt es nun eine neue Art von Kunststoff (Vitrimere).

    Diese ist reparierbar und zu 100% recyclebar

    Gute Neuigkeiten also für die Weltmeere, in denen eine Million Meerestiere jährlich durch Plastikmüll sterben. 

    Es gibt also in dieser Hinsicht Hoffnung auf eine geringere Umweltbelastung!

     

     

     

     

Kommentare

6 Kommentare