Berichte

Perspektiven bilden- Zukunftsseminar für junge Menschen

  •  

    Was hat die Paprika im Supermarkt mit einem afrikanischen Kleinbauern zu tun?        Meine Tofuwürstchen mit Aufforstung?
    Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie Du Dein Leben gestalten würdest, wenn Geld keine Rolle spielen würde? 
    Wie würdest Du die Entscheidungen zu Deinem Lebens- und Berufsweg dann treffen?

    Es gibt viele Fragen und Themen, die im geordneten Wirrwarr des Alltags untergehen über die wir in einem hastigem Trott optimierter Lebenswege viel zu selten stolpern. Die Seminarwoche Perspektiven bilden vom 12. bis 17. Juli 2015 am Alpsee im Oberallgäu bietet Raum und Zeit sich mit sich selber, mit den großen und kleinen Fragen des Alltags, des Lebens und der Zukunft auseinanderzusetzen!

    Die gesamte Seminarwoche wird ehrenamtlich organisiert und kostet so nur 80 €, beinhaltet Kost, Logis und ein breites Workshopprogramm. Eingeladen und willkommen ist jede/r zwischen 16 und 26 Jahren, der/die sich diesen Raum und diese Zeit für sich und die eigene Zukunft nehmen möchte!

    --> Wichtige Info: Durch Hilfe der online Spendeplattform bettterplace.org, kann finanziell Benachteiligten der Teilnahmebeitrag erstattet werden.
    --> Eindrücke vom letzten Jahr: http://www.perspektivenbilden.de/gallerie/
    --> Anmeldung online :http://www.perspektivenbilden.de/das-seminar/anmeldung/

    Anmeldung online:www.perspektivenbilden.de

     

Kommentare

3 Kommentare
  • FranziL
    FranziL Schade, ich hab' in der Woche leider schon was vor... Allen Teilnehmenden wünsch' ich aber viel Spaß :D Wäre cool, wenn jemand nach der Woche mal berichten könnte wie's war ;)
    25. Juni 2015
  • midori
    midori Tolle Sache! Am besten direkt in den Aktionskalender eintragen! :o)
    26. Juni 2015
  • Johannaabel
    Johannaabel Auf jeden Fall kommt nach der Woche ein Bericht hierher :D
    26. Juni 2015