Berichte

GEGEN ZIRKUS MIT TIEREN

  • Hallo Community, 

    Dieser Bericht bezieht sich auf die Tiere im Zirkus. Nachdem Ich gerade ein erschreckendes Video gesehen habe, musste Ich meine Gedanken hier teilen:

    Die Zuschauer im Zirkus erfreuen sich, was die Tiere für tolle Tricks können und wie schön das doch aussieht. Doch nur wenige wissen, wie es wirklich "Hinter den Kulissen" bzw. hinter der Manege aussieht: Die Tiere werden nicht artgerecht gehalten, sie werden geschlagen und getreten. Kürzlich war jemand von einem Zirkus an unserer Schule, der erklärte, dass sie die Tiere gar nicht artgerecht halten KÖNNEN, da sie täglich unterwegs sind und auch keine Möglichkeiten haben. Aus diesem Grund hat dieser Zirkus auch keine Tiere. 

    Meiner Meinung nach sollte es verboten werden, Tiere im Zirkus vorzuführen. Diese Tiere sollten in einen Zoo gebracht werden, was auch nicht das schönste Leben ist, aber besser als dort. In die freie Wildnis wird man sie wahrscheinlich nicht bringen können, da sie das Leben dort gar nicht gewohnt sind. Aber es ist einfach schlimm, wie mit ihnen umgegangen wird. Sie werden geschlagen um die Tricks zu beherrschen. Elefanten werden mit Elefantenhaken nahezu ausgepeitscht.

    Ich empfehle hierzu den Film "Wasser für die Elefanten" mit Robert Pattinson und Reese Witherspoon. Es ist zwar ein normaler Spielfilm und nicht einmal annähernt so schlimm wie die Realität, doch es gibt einen kleinen Einblick in das Zirkusleben und wie es den Tieren dort geht und gleichzeitig ist es auch ein sehr schöner Film.

    Ich hoffe wir können etwas dagegen tun, dass das endlich gestoppt wird!

     

Kommentare

5 Kommentare
  • Lisa18 gefällt das
  • AnneS
    AnneS Klar werden und können Tiere im Zirkus nicht artgerecht gehalten werden. Doch gibt es für diese wirkliche Misshandlung konkrete Beweise, das sie wirklich die Regel und nicht die Ausnahme sind....
    Den Film den du ansprichst habe ich auch gesehen. Dieser ze...  mehr
    20. Juni 2015
  • Jonas_Kittel
    Jonas_Kittel Wenn dich das Thema interessiert, kannst du dich auch mal vor Ort informieren, ob es eine Ortsgruppe von PETA /PETA 2 gibt.. Die kümmern sich unter anderem um Zirkuse und organisieren demos dagegen. Sollte es keine Gruppe von PETA geben, kannst du auch ma...  mehr
    21. Juni 2015
  • Luke24
    Luke24 Zirkus und artgerechte Tierhaltung ist auch in meinen Augen unvereinbar.

    Darf ein Zirkus denn Tiere aller Größe halten? Gibt es da keine gesetzlichen Beschränkungen?
    21. Juni 2015
  • Lisa18
    Lisa18 @Luke Nachdem was ich so gesehen habe, gibt es keinerlei Beschränkungen :(
    21. Juni 2015