Berichte

Naturschutz ist voll doof...

  • Heute im Englischunterricht haben wir einen Text für eine Textzusammenfassung bekommen.

    Das Thema handelte vom Kampf gegen Plastik in den Meeren. Ich freute mich innerlich etwas und mein Nebensitzer brachte mich wieder auf den Boden der Tatsachen unserer verdummten Gesellschaft zurück. "Das ist ja voll das sch.. Thema ich interessiere mich garnicht für den Umweltschutz" auf die Frage warum er sich nicht dafür einsetzen könnte" Wir werden doch eh alle sterben, außerdem wenn ich jetzt weniger Fleisch essen würde stopft sich irgend ein Chinese den ganzen Tag nur Fleisch in den Rachen". Laut seiner sicht kann man nichts bewegen. Darauf hin sagte ich ihm wenn du so denkst müsste es heute in Deutschland immer noch grün gefärbte Flüsse geben und der Bodensee wäre so mit abwassern verpästet das man darin niemals baden könnte. 

    Das traurige finde ich daran einfach nur das er damit sachen gesagt hat die so viele Menschen hier in Deutschland genauso sehen. Wie egoistisch und selbstorientiert unsere Gesellschaft ist kann einem einfach nur leid tun.

    "Man bewegt nichts, wenn man sich selbst nicht bewegt"  Natürlich ist es nicht einfach etwas großes zu bewegen aber gerade unsere Gesellschaft und unser Land sollte doch eine ganz andere Einstellung vorleben? Wie seht ihr das ist es sinnvoll solchen Experten überhaupt Aufmerksamkeit zu schenken?

Kommentare

11 Kommentare
  • Marcel
    Marcel Nicht den Mut verlieren! Es gibt immer Idioten, aber allgemein wandelt sich die Stimmung in unserer Gesellschaft. Aktuelle Zahlen hierzu gab's neulich in der Umweltbewusstseinsstudie: http://www.wwf-jugend.de/entdecken/deutschland/artikel/deutsche-immer-u...  mehr
    17. Juni 2015
  • Akatsuki
    Akatsuki Was soll ich sagen meine Großeltern waren bis vorkurzem auch so drauf. aber inzwischen haben ich sie quasi bekehrt :)
    28. Juni 2015
  • hirscher33
    hirscher33 @thogie :=) danke
    30. Juni 2015
  • david.s
    david.s Ich bin ganz deiner Meinung, in meiner Klasse gibt es auch Leute die genau das auch gesagt haben.
    2. September 2015