Berichte

Neuer Weltretter

  • "Ich versuche mich dann mal als Weltretter"
    dachte ich eines Donnerstag Nachmittags und klickte auf den Button "Bestätigen"
    um meine Fördermitgliedschaft in der WWF Jugend abzuschließen.

    (Ich konnte es übrigens kaum erwarten, endlich das T-Shirt und meinen Mitgliedsausweis zu bekommen!)

    Ich habe tatsächlich noch keine Erfahrung mit dem Schreiben von Berichten, deswegen halte ich es für sinnvoll, mich vielleicht in meinem ersten 'Bericht' selbst einmal kurz vorzustellen.

    Mein Name ist Vivi, ich bin 16 Jahre jung und besuche zur Zeit die 10. Klasse in einem Gymnasium in der Nähe von Berlin. In ein paar Wochen werde ich allerdings für ein Jahr nach England fliegen und dannach in Deutschland mein Abitur machen.

    Da ich bereits schon seit meinem 14. Lebensjahr politisch aktiv bin und mich besonders die Bildungspolitik sowie die Umweltpolitik interessiert, ist die WWF Jugend genau das richtige für mich. Ich freue mich schon jetzt auf die zahlreichen Aktionen, an denen ich hoffentlich teilnehmen werde und vor allem auf die coolen Leute, die ich durch diese Veranstaltungen kennen lernen werde.

    Als nächstes heißt es dann für mich:  Umweltfestival in Berlin, auf das ich so viel wie möglich Freunde mitschleppe, yeah!

    Es ist zwar ein wirklich ziemlich kurzer Bericht geworden, aber ich verspreche, dass der nächste mindestens doppelt so lang wird!

    Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Freitag und ein wunderschönes Wochenende. Vielleicht sieht man sich ja am Sonntag in Berlin! :)

    Bye!

     

     

Kommentare

5 Kommentare
  • Franzi...
    Franzi... Schön, dass du dabei bist!
    11. Juni 2015
  • midori
    midori Hey Vivienne! Schön, dass Du mit an Bord bist! Es ist toll, wenn sich so junge Menschen schon für die Gesellschaft engagieren und politisch und ehrenamtlich tätig werden. Daumen hoch für Dich! Echt klasse! :o) Und umso schöner, dass Du jetzt auch bei uns...  mehr
    11. Juni 2015
  • chridolo
    chridolo Um so mehr um so besser =) Herzlich Willkommen
    12. Juni 2015
  • Anais
    Anais Cool, dass du so aktiv bist und nun auch hier mit am Start bist. Ich hoffe du hattest viel Spaß beim Umweltfestival :))

    PS: Am 3.7. planen wir gemeinsam mit anderen Verbänden einen plastiktütenfreien Tag. Vielleicht hast du ja Lust uns be...  mehr
    15. Juni 2015