Berichte

Vegan to go - Voelkeljuice

  • Hallo ihr Lieben!

     

    Ich bin gerade im Internet auf eine vegane "Neuheit" gestoßen, die ich euch keinswegs vorenthalten möchte.

    Und zwar handelt es sich bei meiner Entdeckung um eine vegane Saftmahlzeiz für unterwegs von der Marke Voelkeljuice. Diese Smoothies eignen sich nicht nur für Veganer und Vegetarier, sondern für alle, die sich gesund und (umwelt-)bewusst ernähren wollen und guten Geschmack lieben.

    Den Smoothie gibt es in 6 verschiedenen Sorten, sie alle basieren auf der Zutat Quinoa.

    Quinoa, auch Inkareis, Reismelde, Inkakorn, Reisspinat, Andenhirse oder Perureis genannt, gehört zur Familie der Fuchsschwanzgewächse. Die Pflanze soll aufgrund ihrer spezifischen Vorteile helfen, den Hunger auf der Welt, gerade in Zeiten des Klimawandels, zu bekämpfen. Sie zeichnet sich aus durch ihren besonders hohen Proteingehalt. Es wird auch als glutenfreies (!) Pseudogetreide bezeichnet, wie z.B. auch Amaranth.

    Wenn ich euch neugierig gemacht habe, schaut doch mal hier vorbei: 

    http://www.utopia.de/aktion/voelkel-vegan-to-go

    Ich jedenfalls werde mir demnächst einmal welche bestellen, da ich momentan viel unterwegs bin, und diese Mahlzeit für unterwegs super praktisch für mich ist!

     

    Genießt das schöne Wetter!

Kommentare

5 Kommentare
  • Gruenertiger
    Gruenertiger Klingt Interessant!
    9. Juni 2015
  • Kathi.Sunflower
    Kathi.Sunflower Klingt echt super, ersetzt das denn wirklich eine komplette Mahlzeit oder eher wie ein normaler Smoothie?
    10. Juni 2015
  • Tigerlein
    Tigerlein Sieht superlecker aus, wenn ich die mal irgendwo finde, werde ich sie auf jeden Fall probieren! :)
    10. Juni 2015
  • Laura619
    Laura619 @Kathi.Sunflower: Vermutlich ein Zwischending, sättigender als ein normaler Smoothie, aber für eine ganze Mahlzeit vielleicht etwas zu wenig... Ich würde sagen, für den kleinen Hunger als Snack perfekt geeignet ! :-)
    @Tigerlein: Die ka...  mehr
    10. Juni 2015