Berichte

Bio-Nagellack (vegan)

  • Hallo ihr Lieben!

     

    Hier noch ein weiteres Update zu veganer Kosmetik, und zwar über Nagellack.

    In einem meiner letzten Posts habe ich schon einige Naturkosmetikmarken genannt, deren Produkte zu 100% "5free" ** und vegan sind. 

    Hier sind meine Lieblingsmarken für Nagellack; sie enthalten alle weniger Chemie als herkömmliche Nagellacke von essence, Manhattan etc. :

     

    -benecos (Like)

    -sante

    -logona

    -p2 (halten super lange, gibt's bei dm)

    -mavala (schöne knallige Sommerfarben)

    -kure bazaar (tolle Farbauswahl)

    -bwc (liebe ich! die Marke hat auch sooo tollen Lippenstift und Mascara etc.)

    -butter london

    -kiko

    -obsessive compulsive cosmetics (OCC)

    -organic glam (OG)

    -Priti NYC

    -Rival de Loop / Rival de Loop Young (Rossmann)

    -Scotch Naturals

    -SpaRitual

     

    Diese Lacke sind alle ohne chemische UV-Filter, Phenol, etc.

    **5free bedeutet, dass die Nagellacke ohne die folgenden 5 schädlichen Zutaten auskommen: dem Lösungsmittel Toluol mit seinen narkotisierenden Dämpfen, krebsverdächtigem Formaldehyd, hormonell wirksamen Phtalat-Weichmachern, allergieausläsendem Kolophoniumharz und Campher.

     

    Ich hoffe, der Beitrag ist hilfreich, und wie ihr seht, muss man auch als Veganer oder bewusster Konsument auf keine Beautyprodukte verzichten ;-)

     

    Neu ist jetzt, dass es seit Kurzem zertifizierten Nagellack gibt, der auf Bio-Alkohol und Schellack basiert. Diese Bionagellacke sind definitiv den Chemiebomben vorzuziehen.

    Die Nagellacke sind entsprechend markiert.

Kommentare

4 Kommentare
  • RichardParker
    RichardParker Vielen Dank, wirklich sehr cool! :))
    9. Juni 2015
  • Laura619
    Laura619 :-) da soll mal einer sagen, die Auswahl an veganen Kosmetikprodukten sei nicht groß genug!
    9. Juni 2015
  • Kathi.Sunflower
    Kathi.Sunflower Super, dass man das auch bei dm teilweise kaufen kann :-)

    Danke für deine Hinweise!
    10. Juni 2015
  • Laura619
    Laura619 Ja, finde ich auch gut, ist für jeden erreichbar :-)
    Sehr gerne!
    Habe mir heute erst einen Top Coat von Rival de Loop gegönnt *freu*
    10. Juni 2015