Berichte

Schenken und Gutes tun

  • Hallo ihr Lieben!

     

    Wollt ihr euren Liebsten eine Freude machen und gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt tun ?

    Dann verschenkt demnächst doch einfach statt materieller Dinge etwas Lebendiges, das unserer Erde hilft, wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

    Auf www.baeume-verschenken.de könnt ihr (zunächst einmal symbolisch) Bäume verschenken.

    Die Initiative des gemeinnützigen Vereins Primaklima weltweit e.V. pflanzt 30 bis 100 cm hohe Baumsetzlinge in Deutschland oder im Ausland, das bestimmt der Schenkende oder Beschenkte.

    Um die neuen Pflanzen kümmert sich derjenige, dem die Fläche gehört. Primaklima kontrolliert, ob es den Bäumen gut geht.

     

    Ich finde das einfach eine super Alternative zu herkömmlichen Geschenken und weiß jetzt schon, was ich meinem Bruder im Juli zum Geburtstag schenke! :-)

     

    x

Kommentare

5 Kommentare