Berichte

Aus alt mach neu

  • Hallo ihr Lieben!

     

    Heute möchte ich euch über ein Projekt informieren, das ich persönlich als Modeliebhaberin absolut klasse finde !

    Und zwar geht es um sogenannte "Upcycling Fashion". Dabei werden aus Stoffresten wie Verschnitt oder Farbmustern etwas Neues, Hochwertigeres zu entwerfen. Aus alten Kleidern oder techischen Stoffen wie PET-Flaschen entsteht plötzlich Kleidung. Ähnlich wie beim Recycling wird beim Upcycling nichts weggeschmissen und alte Sachen werden zu neuen umfunktioniert. So erhalten sie ein 2. Leben, was ich persönlich in Zeiten der "fast fashion" sehr nachhaltig finde. Upcycling Fashion wird derzeit als künstlerische Avantgarde gefeiert.

    Was genau bei der Upcycling Fashion entsteht, was die Intention der Macher ist und was in Diskussion steht sowie es die hippen Fashion-Teile (und Unikate!) zu kaufen gibt, erfahrt ihr auf www.upcycling-fashion.com !

    Vielleicht konnte ich ja euer Interesse wecken :-)

     

    Laura x

Kommentare

2 Kommentare