Berichte

Tauschen ist chic

  • Hier ein kleiner Tipp fürs Wochenende:

    Unter dem Motto Tauschen ist chic finden am kommenden Wochende in 40 Städten Kleidertauschpartys statt. Jeder bringt ein paar Kleidungsstücke mit, die er nicht mehr trägt und tauscht sie gegen Kleidungsstücke der anderen ein. Die restlichen Klamotten werden  zb. an Flüchtlingsheime gespendet. Die Aktionen werden von Greenpeace organisiert, die übringens auch vor Ort über ihre Detox Kampagne informieren werden. Zusätzlich gibt es in einigen Städten auch ein Repaircafé um eventuell alte Kleidung zu reperieren. Die Initiative Foodsharing wir auch dabei sein und gerettete Lebensmittel verschenken. Also wer am Wochenende noch nichts vor hat solte auf jeden Fall mal hier vorbei schauen:)

     

    https://www.greenpeace.de/themen/endlager-umwelt/textilindustrie/tauschen-ist-chic

Kommentare

2 Kommentare
  • johannesS
    johannesS Wusste bisher gar nicht, dass es Repaircafés auch für "alte" Kleidung gibt :D Auf jedenfall eine coole Sache!
    8. Juni 2015
  • BlueLikeTheSky
    BlueLikeTheSky Bei mir in der Nähe findet auch so eine Kleidertauschparty statt, freu mich schon drauf! @Raquel: Super, dass du das verbreitest :)
    8. Juni 2015