Berichte

Sommer, Sonne, Panda

  •  

     

    Hast du am Wochenende vom 10. bis zum 12. Juli schon etwas vor? Nein? Dann wüsste ich da was!

    Komm doch zum WWF Jugend Sommer Treffen! Gemeinsam mit 19 anderen Jugendlichen wirst du auf dem Naturcampingplatz Hexenwäldchen im Müritz-Nationalpark in der Mecklenburgischen Seenplatte ein phänomenales Wochenende verbringen! Gemeinsam direkt neben einem kühlen See zelten, Stockbrot am Lagerfeuer backen, eine Kanu-Tour unternehmen, schwimmen, nachtwandern, auf Tofujagd im Nationalpark gehen (ein geheimer Gewinn winkt!), zusammen grillen, chillen... hört sich doch ganz passabel an oder? ;)

    Der Naturcampingplatz liegt etwas abgelegen mitten in der Natur.  Mit dem Zug fährst du bis nach Neustrelitz, von dort aus mit der Buslinie 679 Richtung Babke, bis zur Haltestelle Blankenförde. Von Blankenförde aus sind es noch 1,1 km Fußweg bis zum Campingplatz. Aber keine Sorge, wir lassen dich mit der Anreise natürlich nicht alleine! Alle Teilnehmer werden ihre An- und Abreise gemeinsam in einer Gruppennachricht.

    Wie du dabei sein kannst? Schicke einfach eine Nachricht mit deinem Namen, Communitynamen, E-Mail Adresse, Handynummer, Wohnort, Alter und eventuellen Allergien oder speziellen Ernährungsgewohnheiten an Madamsel. Gib ihr auch gleich bescheid, ob du ein Zelt mitbringen kannst, das den Anforderungen des Campingplatzes (maximale Höhe 1m oder max. Grundfläche 4 qm) entspricht.

    Falls du noch nicht 18 Jahre alt bist, brauchen wir zudem eine von deinen Eltern unterschriebene Einverständniserklärung. Madamsel wird dir nach erfolgreicher Anmeldung ihre E-Mail Adresse zukommen lassen, so dass du die Einverständniserklärung nachreichen kannst. Aber frag besser schon im Vorfeld nach, ob deine Eltern einverstanden wären!

    Was genau die Teilnahme Kosten wird, können wir noch nicht sagen. Wir haben allerdings bereits zwei Lebensmittel-Sponsorings an Land gezogen und schätzen, dass die Teilnahmegebühr 25€ nicht übersteigen wird. Das Geld könnt ihr ganz einfach bar vor Ort bezahlen.

    Wir freuen uns auf euch und ein pandastisches Wochenende!

     Bild von Peter Jelinek

Kommentare

10 Kommentare
  • Maike11
    Maike11 Ich würde gerne mit kommen, aber 200€ für Hin- und Rückreise ist mir dann doch zu viel :(
    Hat jmd eine andere Idee wie ich dahin kommen kann?
    27. Mai 2015
  • Cosima
    Cosima @Maike11: Du könntest mit einem Fernbus fahren, da sind die Fahrten meist günstiger.
    Ansonsten kannst du auch eine Mitfahrgelegenheit anfragen.
    Wenn du öfter unterwegs bist, würde sich vielleicht auch eine Bahncard25 rentieren.
    28. Mai 2015
  • Peet
    Peet @Maike11: Hast Du eine BahnCard 25? Und geschaut, ob es Sparangebote gibt? Bis zum Sommertreffen sind es ja noch ein paar Wochen, da gibt es sicherlich günstige Tickets bei der Bahn.

    Ansonsten blablacar / mitfahrgelegenheit.de oder Fernbusse nutzen...  mehr
    1. Juni 2015
  • Franzichen
    Franzichen Echt tolle Sache! Würde gerne hin allerdings ist das doch ein bisschen zu weit weg von mir :o ich hoffe es wird noch Treffen in anderen Regionen dieses Jahr geben (am besten für mich irgendwo im Süden :D)
    19. Juni 2015