Berichte

Geheimnisvoll und bedroht- Regenwälder

  •  

    Geheimnisvoll und bedroht- Regenwälder - Bericht 2

    Warum Geheimnisvoller Regenwalld?

    Der Regenwald ist wahrscheinlich eines der schönsten und Geheimnisvollsten Dinge dieser Welt!

    Schön ist er aufjedenfall! Dichtes Grün und ganz verschiedene Pflanzenarten!

    Geheimnisvoll ist er weil man bisher erst so wenig über ihn weiß! Man weiß zwar das über die hälfte aller Lebewesen im Regenwald leben, aber man hat erst wenige von diesen Tieren endeckt! Genau das gleiche bei den Pflanzenarten! Es gubr untählige Gräßer, Sträucher und Bäume. So viele Gegende sind noch unberührt! Aber das soll auch so bleiben! Der Regenwald soll mit seinen Tieren und Pflanzen in ruhe leben können!

    Das zerstörte heute:

    Die zerstörung der Regenwälder began vor etwa 500 Jahren und bleibt bis heute bestehen! Wegen vielen Dingen wird der Regenwlad zerstört! manchmal ist es ein Nebenprozess wie z.b bei der Erdöl Gewinnung oder bei der Suche nach Bodenschätze Weil Erdöl selten an der Oberfläche ist sondern eher tief unten im Boden, werden mit großen Maschinen werden tiefe Löcher gebort!

    Aber auch durch das fällen der Bäume geht viel verloren! Wir Menschen erfordern viel Holz! Angfangen bei Stühlen, Schreibtischen unnd Möbeln bis zu ganzen Häusern!

    Deswegen! Immer schauen woher eure Sachen kommen und aus welchem Holz sie bestehen bzw. ob Sachen recycelt sind!

     

    Wollt ihr mal Tipps wie man helfen kann den Regenwald zu schützen?  

     

     

     

Kommentare

0 Kommentare