Berichte

Tipp der Woche - Die Pfalz ruft!

  • Wir möchten über Waldboden laufen. Möchten Hügel erklimmen und über weite Landschaften schauen. Wir möchten Bäche fließen, Pflanzen wachsen und Tiere schleichen sehen. Wir möchten, dass Deutschland wild ist. Möchten Spuren suchen. Wir möchten zuhören und uns Gehör verschaffen. Wir möchten uns auf den Weg machen. Wie der Luchs. Möchtest du auch?

     

    Dann sei dabei, wenn wir

    vom 17. bis 23. August

    von Bad Bergzabern bis nach Enkenbach-Alsenborn

    über 70 Kilometer wandern,

    um Spendengelder für das Luchs-Monitoring zu sammeln,

    den Dialog zwischen Förstern, Landwirten,  Naturschützern, Wissenschaftlern, Jägern, Politikern und Anwohnern zu suchen

    und mit 20 anderen jungen Leuten

    den Wald zu erleben.

     

    Wenn du zwischen 18 und 27 Jahre alt bist und du jetzt am liebsten gleich loslaufen möchtest, dann schick eine Mail an sina.bohm@gmail.com und sichere dir einen Platz. Weitere Infos findest du unter https://www.wwf-jugend.de/blogs/5514/7943/wandern-fur-den-luchs.

    Wir freuen uns auf dich! :-)

    (c) Gauthier Saillard, WWF

Kommentare

4 Kommentare
  • Jayfeather
    Jayfeather ich freu mich schon so! leute macht mit, das wird super! :)
    14. Juli
  • Sunlight
    Sunlight Das klingt super schön und ich wünsche Euch ganz viel Spaß und spannende Erfahrungen! :)
    15. Juli
  • TobiS
    TobiS Ich freu mich schon und hoffe auf viele motivierte Mitstreiter zu treffen ;)
  • FranziL
    FranziL Das klingt so absolut genial! Leider klappt es bei mir zeitlich nicht, dabei zu sein, aber allen Wander-, Luchs- und Naturfreunden, die dabei sein werden, wünsche ich auf jeden Fall ganz viel Spaß :)
    8. August