Berichte

Der Veggie-Day

  • Erstmal für alle die noch nichts vom Veggie-Day gehört haben: Wie der Name schon sagt ist es ein Tag an dem man sich ausschließlich vegetarisch ernährt. 

    In der 7. Klasse haben wir das als Projekt an unserer Schule gemacht. Wir haben Plakate gemacht mit denen wir über Massentierhaltung informiert haben und vegetarische Snacks verkauft. Den Erlös haben wir einem Biobauernhof gespendet. Es war echt ziemlich cool und allen hats gefallen. Wenn man das an mehreren Schulen machen könnte und dann auch regelmäßig wäre das doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

    Das Ziel ist natürlich dieses Projekt auf ganz Deutschland auszuweiten! Wenn ganz Deutschland für nur einen einzigen Tag kein Fleisch essen würde und natürlich auch kein Fleisch produziert würde hätte das denselben Effekt wie wenn man für einen Monat alle Autos von der Straße nehmen würde. Und zwar die Autos der ganzen Welt! Die Fleischproduktion stößt sehr, sehr viel Co2 aus aber das davon unsere Welt zerstört wird ist den Besitzern egal. Denen gehts nur ums Geld der Rest egal. Aber Geld ist auf Dauer nicht das was zählt. 

    Das wollte ich nur mal sagen, vielleicht konnte ich ein paar von euch die noch keine Vegetarier sind überzeugen. Ich bin jetzt schon seid ein und halb Jahren Vegetarier und mit fehlt nichts. Also überlegts euch...

    Bis zum nächsten Bericht Caity271200

Kommentare

8 Kommentare
  • chridolo
    chridolo Mein Kumpel hat da mal mitgemacht und beim nächsten mal bin ich auch dabei =)
    14. Mai 2015
  • EvaUll
    EvaUll Ich bin seit zwei Jahren vegetarierin und ich fand/finde es überhaupt nicht schwer auf Fleisch zu verzichten!
    Ich wünschte so eine Aktion gäbe es auf jeder schule! Von wem war denn die idee?
    14. Mai 2015
  • Pandafreundin
    Pandafreundin Ich könnte mir auch vorstellen, dass das viele Menschen kritisch sehen - freiwillig könnte man sowas natürlich einführen und es würden sicherlich mehrere mitmachen :)
    Aber ehrlich gesagt nehmen viele Menschen diese Tage garnicht m...  mehr
    16. Mai 2015
  • Naturliebe
    Naturliebe Dieser Veggietag wäre einfach nur super - eigentlich kann es auch gar nicht zu viel verlangt sein, einen Tag im Monat kein Fleisch zu produzieren oder zu verbrauchen, jedoch denke ich auch, dass manche Leute (wie auch schon hier erwähnt wurde) e...  mehr
    21. Mai 2015