Berichte

Schule rettet

  • Hallo ihr Weltretter!

    Ich bin grade dabei mit ein paar Freundinnen an unserer Schule eine Umwelt-AG zu gründen. Wir sind sehr motiviert und haben auch schon große Pläne. Unser Hauptziel: eine grüne Schule schaffen, die sich für den Umweltschutz einsetzt und sich daran aktiv beteiligt. Wir möchten den Stromverbrauch an unserer Schule so gering wie möglich halten, den Müll trennen und dafür sorgen, dass das Papier recycelt wird. Auf dem bald anstehenden Sommerfest möchten wir an einem Stand Spenden für den Kauf von Regenwald sammeln. Außerdem möchten wir Schüler und Lehrer dazu motivieren, uns tatkräftig zu unterstützen.

    Im Moment bin ich sehr zuversichtlich und hoffe, dass wir mit der AG einiges erreichen können. Hab mich auch gleich als WWF- Spendermitglied angemeldet...

    Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich, was man alles so beachten muss?

    Erwartungsvoll Paula_helps :D

Kommentare

8 Kommentare
  • Greenfield und BlueLikeTheSky gefällt das
  • Paula_helps
    Paula_helps Danke Luisa! Ich hoffe, die Schüler meiner Schule machen da auch mit! Bis jetzt mach ich die AG ja nur mit ein paar Freundinnen und wir haben richtig Lust drauf! :D Aber unsere Schulleiter ist immer ein bisschen demotiviert was Projekte angeht...
    Ic...  mehr
    5. Mai 2015
  • SophiesWelt0815
    SophiesWelt0815 Hi Paula,
    Richtig cool, wie motiviert und engagiert ihr seid!
    Wir haben an unserer Schule schon eine Umwelt-AG und machen vor allem viele Projekte an der Schule wie Upcycling und Handysammelaktionen , sodass unserer Mitschüler überhaupt mal auf ...  mehr
    6. Mai 2015
  • Paula_helps
    Paula_helps Nicht schlecht @SophiesWelt0815! Ich glaube bis dahin haben wir noch einen ziemlich weiten Weg vor uns... Waren heute bei der Schlleitung und haben vorgeschlagen eine Papiertonne anzuschaffen, denn nicht mal der Müll wird bei uns getrennt... Der Schu...  mehr
    6. Mai 2015
  • Johannisbeere1502
    Johannisbeere1502 @Paula_helps: Das ist ja schon mal ein toller Anfang! Mit so viel Begeisterung bin ich sicher, dass ihr noch viel mehr an eurer Schule erreichen könnt!
    9. Mai 2015