Berichte

Sorry

  • Was berührt alle Menschen auf irgendeine Art und Weise? Ich würde sagen, dass es Kunst ist. Unter Kunst meine ich jetzt nicht Kunsttheorie und den Stoff den man im Schulunterricht durchnimmt. Ich meine die Millionen Fotos, Bilder, Gemälde, Filme und Lieder, die etwas in uns berühren oder hervorrufen. Ob es eine Momentaufnahme von einem hungerndem Kind in einem Katatrophengebiet ist oder ein Song mit tiefgründigen Lyrics und passender Musik. Sie alle bringen uns zum Weinen, zum Lachen oder zum Nachdenken.

    Ich möchte nicht bezweifeln, dass Texte einen genauso berühren können - denn das können sie ohne Zweifel. Heute jedoch, möchte ich euch auf ein Video aufmerksam machen. Ein Video, dass zum Nachdenken anregt und einem im Kopf bleibt: "Sorry - An Apology Letter to Future Generations"  von Prince Ea.

    Vielleicht habt das Video sogar schon gesehen. Vielleicht gehörst du zu den 73 Millionen Usern die das Video schon auf facebook gesehen, vielleicht auch nicht.

    In seinem Video versucht der US-Rapper Prince Ea anlässlich des Earth Day am 22.April auf die Umweltvverschmutzung aufmerksam zu machen. In 6min entschuldigt er sich bei kommenden Generationen für den Klimawandel, den Raubbau im Regenwald und stellt eine düstere Zukunft in Aussicht. Das ist aber nicht alles. Doch bevor ich noch mehr verrate, solltet ihr es einfach selbst anschauen.

     

    (Anmerkung: Sollte bei euch auch die Technik rumzicken und euch wird das Video nicht angezeigt, findet ihr hier den Link zum direkten Youtube-video)

Kommentare

21 Kommentare
  • weronika4, Fencer, und Buchenblatt gefällt das
  • Gruenertiger
    Gruenertiger Finde ich gut, das er das macht.
    2. Mai 2015
  • Makanie
    Makanie Ich habe nicht zu den 73 Millionen gehört, die das Video schon gesehen haben. Jetzt schon. Jetzt sind es 73 Millionen und eins, die es sich angeschaut haben.
    Normalerweise bin ich kein großer Fan von Rap, aber das war wirklich gut. Ich meine, d...  mehr
    4. Mai 2015
  • Puma
    Puma Dieses Video ist ja einfach mal mega cool! Ich mag es total! :)
    Ich find gut, dass sich so jemand berühmtes darüber Gedanken macht und die auch mit seinen Fans teilt,damit man was ändern kann!
    4. Mai 2015
  • weronika4
    weronika4 Super tolles Video! :)
    13. Mai 2015