Berichte

Stoppt die Rodung des Regenwald's !!

  • Jeden Tag holzen Menschen die keine Ahnung haben ein ganzes Fußball Feld ab!

    Jeden Tag verlieren Tausende Tiere ihren Lebensraum!!

    Und wir Menschen verlieren die grüne Lunge des Planetens,die uns Sauerstoff zum Atmen gibt!" 

    Ich finde so etwas sehr Schlimm was Menschen machen um die Bäume abzuholzen und sie anschließend verkaufen um Geld zu bekommem!! an die Schlimmen folgen denken sie nicht !! Was passiert wenn die Menschheit es geschafft hat die grüne Lunge zu zerstören?!!" Diese frage stelle ich mir jeden Tag!! Es dauert so lange bis die Mahagoni Bäume und andere Arten von Bäume Wachsen bis sie ihr alter erreicht haben! Ich habe so viel über den Regenwald recherchiert um mir ein genaues Bild der grausamkeit zu machen! Ich setze mich ein das die grüne Lunge nicht abgeholzt wird und Tiere ihren Lebensraum nicht Verlieren!!" Dann frage ich mich wie kann man es Stoppen damit es ganz aufhört ??!

Kommentare

8 Kommentare
  • Luke24
    Luke24 Ich fürchte, dass die Abholzung weitergehen wird, solange die Nachfrage nach Holz aus dem Regenwald groß ist. Hier sollte man vielleicht ansetzen ....
    29. März 2015
  • Franiz
    Franiz Ja es ist erschreckend und nicht vorstellbar was da ab geht. Ich mache mir da auch immer Gedanken zu, sobald ich Themen wie diesen Bericht sehe. Aber stimmt Luke24, bei der Nachfrage nach solchem Holz sollte man anfangen...
    29. März 2015
  • Gruenertiger
    Gruenertiger Traurig, sehe ich auch so.
    30. März 2015
  • BlueLikeTheSky
    BlueLikeTheSky Ja, sehr traurig und auch beunruhigend. Ich finde es so schrecklich, wie schnell die Abholzung voranschreitet und dass es so schnell nicht zu stoppen ist ... Ein Ansatz wäre z. B. wenig / kein Fleisch zu essen, da für die Tierhaltung Regenwälder abgeholzt...  mehr
    14. Mai 2015