Berichte

Naturkosmetik- worauf man achten sollte!

  • Hallo ihr Lieben!

    Es gibt viele Mythen, welche Kosmetikprodukte nun wirklich natürlich ist oder wo vielleicht doch nur Natur und Bio drauf steht.

    Um diesem Problem ein für alle Mal vorzubeugen, möchte ich euch hier die wichtigsten Siegel vorstellen, die natürliche Inhaltsstoffe garantieren.

     

    IMeiner Meinung nach sind das die wichtigsten Siegel, die man beim Kauf von Naturkosmetik unbedingt beachten sollte! 

    Ich finde, dieser Artikel ist nicht nur für Mädels relevant, sondern auch für Jungs, da es von alverde und diversen anderen Naturkosmetikmarken auch Plegeprodukte für die Männerwelt gibt :-).

     

    Außerdem ist es natürlich wichtig, als Veganer auf das Vegansiegel zu achten, denn nicht alle biologischen und natürlichen Kosmetika sind automatisch auch vegan. Andersrum sind nicht alle veganen Kosmetika automatisch Naturkosmetik. Alle Veganer also bitte immer auf das unten abgebildete Siegel achten!

     

    Hier sind noch einmal die Naturkosmetik-Standards aufgeführt:

    -Verzicht auf Silikone, Paraffine und andere Erdölprodukte, auf synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe sowie zahlreiche andere problematische Inhaltsstoffe.

    -Radioaktive Bestrahlung zur Entkeimung der Kosmetika ist tabu

    -gentechnikfreie, pflanzliche und mineralische Rohstoffe

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

Kommentare

10 Kommentare