Berichte

Dein Austauschjahr in Estland!

  • Du gehst noch zur Schule, willst aber trotzdem schon die große weite Welt kennenlernen? Dann ist das Austauschjahr in Estland für Dich eine super Chance! Du kannst weiter zur Schule gehen *super*, aber gleichzeitig Deine Reise starten.

    Die gemeinnützige Austauschorganisation 'Youth For Understanding' bietet Dir die Möglichkeit, im Austauschjahr nicht nur einmalige interkulturelle Erfahrungen zu sammeln, sondern auch Deine Kenntnisse über Natur und Umwelt zu vertiefen. Einmal im Monat kannst Du an abwechlungsreichen Exkursionen teilnehmen. Die Exkursionen führen dich und die anderen Teilnehmer zum Beispiel zu einem Moor oder einer Vogelstation, zum höchsten Berg des Landes und zur Quelle eines Flusses, auf Spurensuche in den Wald oder auf eine Eiswanderung.


    © Rene Jakobson / flickr.com

    In Estland spielt die Umwelt eine große Rolle: besonders in den letzten Jahrzehnten wurden viele Naturschutzgebiete geschaffen, um die reiche Tier- und Pflanzenwelt zu schützen, in der sogar einige sonst ausgestorbene Arten vorkommen.

    Du willst die weiten und unberührten Wälder und Küsten Estlands kennenlernen? Die charmante Hauptstadt Tallinn entdecken? Dann bewirb Dich heute noch für das Austauschjahr 2015/2016 und sichere Dir ein Stipendium!

    Auf der offiziellen Website von YFU erfährst Du mehr zum Austauschprogramm und über Dein Gastland!

    ******************************

    Tallinn © TausP. / flickr.com

Kommentare

2 Kommentare
  • RichardParker
    RichardParker Klingt sehr spannend, vielen Dank Uli! :)
    29. Januar 2015
  • peacemeinfreund
    peacemeinfreund Warum gehe ich nicht mehr in die Schule?! :(
    31. Januar 2015